Frage von Maximiliansachs, 49

Samsung Galaxy Note 5 aus Singapur?

Kann ich in meinem Singapur Urlaub das Samsung Galaxy Note 5 kaufen, dort mit einer Simkarte aktivieren und dann in Deutschland mit meiner Deutschen Simkarte benutzen?

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung & Smartphone, 49

Das sollte funktionieren, so hebst du zumindest den Simlock auf. Ob du das Gerät dann auch mit Deutsch als Systemsprache verwenden kannst will ich dir nicht versprechen, schließlich ist es nicht offiziell in Deutschland erschienen.

Wichtig ist, dass du wenn du es dort aktivierst es mit einer SIM mit einem Anbieter dort machst. Damit die Sperre dann auch aufgehoben wird solltest du auch ein zwei mal jemanden Anrufen und auch mal einen Anruf empfangen.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Update: Laut einer Anleitung musst du mindestens 10 Minuten telefonieren damit das funktioniert!

Antwort
von illerchillerYT, 45

Ja wenn du die Sprache kannst

Kommentar von Maximiliansachs ,

Mir geht es weniger um die Sprache denn die kann man ja auch auf Englisch einstellen. Mir geht es eher um eventuelle unterschiede bei den Frequenzen der Mobilfunkanbieter.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich hab ja geschrieben