Frage von regenmeister, 36

Samsung Galaxy Note 4 nicht entsperrbar?

Ich hatte immer den Fingerabdruckscanner als Sicherheit drin und der hat auch immer gut funktioniert, weswegen ich auch kein alternatives Passwort habe. Gestern wollte ich es entsperren und da kam kurz (ca.2 Sekunden ) eine Meldung dass irgendwas mit dem Fingerabdruckscanner ist. Da sie schnell wieder verschwand konnte ich sie nicht lesen. Seitdem muss ich das alternative Passwort eingeben, welches ich aber nicht habe. Es ist also unmöglich es zu entsperren. Ich habe es schon neu gestartet, den Akku rausgenommen
und es immer wieder versucht aber nichts geht mehr. Was kann man da machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 17

Hallo regenmeister,

Du kannst Dein Smartphone über einen Computer und Dein Google-Konto entsperren. Dazu öffnest Du in Deinem Browser den Android Geräte Manager. Dann kommst Du auf eine Seite von Google, auf der Du Dich mit Deinen Google-Daten anmelden musst. Nach der Anmeldung siehst Du eine Karte und in der oberen rechten Ecke einen weißen Kasten, in dem die Geräte stehen, die mit diesem Google-Konto verbunden sind, darunter auch Samsung Galaxy Note. Unter dem Gerät ist die Option „Sperren & löschen einrichten“, die Du auswählst. Dann kannst Du die Sperre aufheben, indem Du ein neues Passwort eingibst. Aber: Diese Funktion kannst Du nur nutzen, wenn Du sie für Dein Gerät bereits aktiviert hast, da dazu Einstellungen auf dem Smartphone nötig sind, die Du derzeit ja nicht machen kannst.

Hast Du es nicht eingerichtet, musst Du das Handy über den Wartungsmodus wohl auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen dann aber alle Deine Daten verloren. In den Wartungsmodus gelangst Du, wenn Du das Handy ausschaltest und dann beim erneuten Einschalten den Power-Button, die Taste „lauter“ und den Home-Button drückst. Im Wartungsmodus navigierst Du mit „lauter“ und „leiser“ und wählst die Menüpunkte mit dem Power-Button aus. Du suchst den Punkt „wipe data/factory reset“ und wählst ihn aus. Dann wird das Smartphone zurückgesetzt.

Wir hoffen, dass Du Dein Handy bald wieder benutzen kannst und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Andyplayer1 ,

Man braucht das in den Einstellungen nicht ändern das geht bei mir auch vom PC .

Antwort
von Bigizie, 25

Versuche mal das alternative Passwort mehrfach falsch einzugeben und das Smartphone mehrfach zu sperren. Ich denke dann müsstest du dich irgendwann mit deinem Google Konto einloggen können.

Kommentar von regenmeister ,

Danke! Ich werds probieren

Kommentar von regenmeister ,

hat leider nicht funktioniert:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten