Frage von ThomasP7, 66

Samsung Galaxy Note 3 verbindet nicht mit LTE, trotz richtiger Einstellung?

Hallo,

mein Note 3 verbindet sich nicht mit dem LTE Netz, trotz richtiger Einstellung (Einstellungen->Verbindungen->Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke->Netzmodus->LTE)

was ich maximal bekomme ist H+. Das Note 3 ist auch LTE fähig, mein Anbieter ist ALDI TALK. Freunde beim selben Anbieter mit selbem Internetpaket bekommen LTE bzw 4G. Firmware ist auf Android 5.0. Weiß jemand Rat?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 51

Das LTE Netz ist erstmal nicht komplett ausgebaut, es gibt noch viele Funklücken. Und zweitens ist durch die Zusammenlegung des LTE Netzes von E-Plus und o2 das Netz öfter überlastet, dann schaltet das Handy auf UMTS / 3 G zurück. Das geht mir auch oft so.

Antwort
von keksman16, 52

Wohnen diese Freunde auch in deiner Stadt? Könnte sein, dass LTE nicht überall verfügbar ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten