Frage von Schmiedi, 30

Samsung Galaxy Note 3 gestohlen... was jetzt?

Hi! Meiner Freundin wurde gestern beim Fortgehen ein Samsung Galaxy Note 3 gestohlen... was kann man jetzt machen? Ist das Handy mit der IMEI Nummer vielleicht ortbar? Oder sonst irgendwie auffindbar? Es geht uns nur um die Fotos da die letzten 4 Jahre ihres Lebens sozusagen auf dem Handy sind und nie eine Sicherung gemacht wurde... ja klar selbst schule aber gibts da vielleicht irgend ein Autosync oderso? Oder kann Samsung selbst da weiterhelfen?

Antwort
von RadiBY, 18

Öffne in deinem Browser den Android Geräte Manager. www.google.com/android/devicemanager
Der Android Geräte Manager ist auf jedem Android Gerät vorinstalliert. Dort muss sich dann deine Freundin mit dem Google Account anmelden, mit dem sie auch auf ihrem Handy angemeldet ist.
Dort hast du dann die Möglichkeit, das Handy zu Orten (das geht wahrscheinlich nur, wenn der Geräte Manager Administrator Rechte hat, aber du kannst es ja mal versuchen), Du kannst dort das Gerät sperren, einen Alarmton ausgeben und das Gerät komplett löschen.

Antwort
von minenarbeiter5, 19

ich denke die polizei wird vorerst nichts unternehmen. Frag sie doch einfach mal 

Antwort
von 716167, 17

https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community