Frage von FoxMcLeod, 72

Samsung Galaxy Note 2: Kamera nur mehr im Querformat....?

....und läßt such partout nicht wieder auf Hochformat umstellen. Also es ist alles seitlich, alle Tasten, man müsste zum fotografieren das Handy quer drehen (1 x nach links). Natürlich könnt ich trotzdem hochkant Fotos machen und später in der Galerie drehen, aber das ist sehr lästig.

Ich muß es unabsichtlich geändert haben und finde in den Einstellungen und auf Google nichts Hilfreiches wie man es zurück ändert. Vielleicht weiß jemand Rat? Es liegt nicht an BILDSCHIRM DREHEN und die Kamera App hab ich auch schon zurückgesetzt. Im schlimmsten Fall muß ich wohl alles zurücksetzen.....NERV.

Antwort
von FoxMcLeod, 58

Habe es mittlerweile hinbekommen. Es war einer der zwei Sensoren im oberen inneren Teil des Handys verrutscht, als ich es mal fallen gelassen hab. Also ein Hardwareproblem, dass sich relativ leicht im Store reparieren ließ.

Antwort
von FoxMcLeod, 56

Ich bin mittlerweile drauf gekommen, daß der Bewegungssensor was hat. Nur wie ich das wieder hinbekomme........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community