Samsung Galaxy Mini 2 nimmt SIM-Karte nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bloodsuckerin,

die SIM-Karte ist auch im richtigen Slot eingelgt? Nicht versehentlich im Micro-SD-Speicherkarten-Slot?

Was für eine Meldung kommt denn? Zeigt das Handy an, dass keine SIM eingelegt sei oder die SIM nicht erkannt wird? In dem Fall besteht die Möglichkeit, dass der SIM-Leser des Gerätes defekt ist. Manchmal kann es aber auch helfen, die SIM öfters mal rein und wieder raus zu nehmen.

Funktioniert die SIM denn in einem anderen Handy? Das wäre ein weiteres Indiz, dass die Ursache auf dem Gerät selber liegt.

Ebenso besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es sich bei dem Gerät um ein Handy mit SIM- oder Netlock handelt, also dass nur SIM-Karten eines bestimmten Anbieters akkzeptiert werden.

Nach Ablauf von zwei Jahren nach ursprünglichen Kauf kann aber der ursprüngliche Verkäufer diesen SIMlock aufheben.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleich hat das Handy einen Netz- oder Simlock und akzeptiert keine o2 Simkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?