Frage von CheChen199995, 115

Samsung Galaxy Mega 6.3 ladet nicht mehr .. was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben! (Im Vorhinein mein Deutsch ist nicht das beste :D)

Kurze Einleitung: Ich habe gestern wenig Akku gehabt und mein Handy ist immer wieder aus gegangen. Ich habe es immer wieder neu gestartet und hatte immer nur 2 % Akku.

Irgendwann beim aufdrehen stand da irgendwas mit App 1 von 12 ... wird ... und dann kurz bevor es die Zahl 12 erreichte drehte es sich einfach ab! Und seit dem geht es nicht mehr an. Ich habe dann das Handy angesteckt mit einem Ladegerät und es kam immer nur dieses Batterie-Zeichen mit dem Kreis in der Mitte mehr nicht .. Meine Vermutung ist, ich habe den Akku tief entladen O.o Was kann ich tun ohne Geld auszugeben? Gibt es eine Tastenkombination oder irgendwelche Tricks? VIELEN VIELEN DANK AN JEDEN DER ANTWORTET :) <3

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 103

Hallo CheChen199995,

ein leeres Handy immer wieder an zu schalten ist wirklich eine blöde idee gewesen. Dadurch sorgst du nämlich dafür das der Akku richtig leer wird.

Dann ist das Handy nicht mehr weit von der Tiefentladung entfernt.

Stecke dein Handy mal ans Ladegerät und lass es da mal längere Zeit dran hängen.

Nach kurzer Zeit sollte es dann eigentlich wieder ganz normal laden.

Gruß

Kommentar von CheChen199995 ,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Handy die ganze Nacht lang "laden" lassen aber immerwieder kam dieses Batterie-Zeichen mit dem Kreis in der Mitte. Es geht aus, dann vibriert es und das Zeichen kommt wieder, dann geht es wieder aus ... und das die ganze Nacht lang. :-/

Kommentar von IronofDesert ,

Schau mal ob die Ladebuchse sauber ist und versuche mal ein anderes Ladegerät. Das hört sich wie ein Kontaktproblem an.

Wenn das nichts hilft ist vielleicht das in der Software durcheinander gekommen. (durch das Abstürzen) Dann würde ich dir mal ein Hard Rest empfehlen (dann sind aber die Daten weg)

https://www.youtube.com/watch?v=ZkKfsCad4hs

Gibt es gar keine andere Möglichkeit? Weil ich will ungern all meine Daten verlieren .. Kann es sein das mein Akku kaputt ist und den austauschen muss? Ich kenne mich leider mit dem nicht so gut aus :-/ 

Du kannst es probieren und hoffen das nur der Akku einen defekt hat.

Ich vermute allerdings das die Software durch das von dir beschriebene (App 1 von 12 etc.) auch was haben könnte.

Aber vielleicht ist es besser erst etwas Geld in einen Akku zu investieren und zu hoffen das sich das Problem dann gelöst hat als auf die Daten zu verzichten.

Ich Danke dir für die Unterstützung :-) Ich werd's versuchen und wenn es nicht klappt dann muss halt einwenig Geld einfließen! LG

Kannst ja dann mal berichten ob es geklappt hat

Mach ich! :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten