Frage von katjaYeao, 68

Samsung Galaxy lässt sich nicht mehr hochfahren?

Wie oben schon erwähnt, lässt sich mein Handy nicht mehr richtig hochfahren. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S4, welches sich vor einigen Wochen von selbst ausgeschaltet hat und seitdem nicht mehr richtig hochfahren lässt.

Sobald ich den Akku raus und dann wieder reinmache, vibriert es kurz und es erscheint das Logo "Samsung Galaxy S4", dass immer erscheint wenn man es anschaltet. Weiter passiert jedoch nichts und der Bildschirm bleibt schwarz.

Nachdem ich mein Problem gegoogelt habe, habe ich erfahren das ich das Handy noch durch einen Hard Reset mit einer Tastenkombination retten könnte. Allerdings habe ich auch erfahren, dass dies nur funktioniert wenn das Handy ausgeschaltet ist. Mein Handy ist es aber scheinbar nicht, der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz und es passiert nichts.

Was kann ich also tun um die Funktion der Tastenkombination trotzdem auszulösen oder das Handy irgendwie anders wieder zu retten?

Ich hoffe auch schnelle Antworten und bedanke mich schon im Vorraus bei euch!

Antwort
von Gerrit2013, 46

Akku raus , wieder rein
Und sofort deinen 'hardreset code' eingeben

Du hast einen Boot Loop
Das kannst du ganz einfsch durch erneutes aufspielen deiner Android version bzw der firmware mit dem Progrsmm ODIN3 für den pc kompensieren

Kommentar von katjaYeao ,

Ist das mit dem Programm zur "Rettung" notwendig? Da das nämlich auf Englisch ist und ich eh nicht soo die Ahnung von solchen Geschichten habe, hätte ich nämlich Angst etwas falsch zu machen und es nur noch schlimmer zu machen ..

Kommentar von Gerrit2013 ,

bei nem hard reset ist alles weg.. also das habe ich gemacht und es war super und ich hatte alle daten noch:)

Antwort
von helferin000, 35

Hatte ich gestern...

Nimm den Akku raus!
(Drücke diese goldenen Dinger runter..die ehm,runter gedrückt werden wenn man den Akku reinmacht..drûck dort bisschen rum!+mal reinpusten)
Dann Akku rein machen->ans ladekabel dran machen->anknopf drücken und funktionieren obs geht.

Probiere mal,(da wo das ladekabel reingemacht wird)da unten bissl sauberzumachen,->Büroklammer und VORSICHTIG DORT DEN DRECK RAUS MACHEN.

Antwort
von jebbaum, 36

Akku raus
Lautstärketaste hometaste und antaste gleichzeitig drücken,solange bis das android"männchen" erscheint dann mithilfe der lautstärketasten Reset auswählen und mit zurücktaste bestätigen.

Hoffe das ich helfen konnte

Kommentar von jebbaum ,

nach Akku raus wieder rein.sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community