Samsung Galaxy J5(2015) kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich besitze seit zwei Monaten das Samsung J5 und bin durchaus zufrieden mit dem Handy. Der Preis ist mMn nach wie vor unschlagbar, für das was man geboten bekommt. Ich hatte erst Befürchtung, dass mir das Handy zu groß sein könnte (vorheriges Handy S4 mini), jedoch gewöhnt man sich an die 5 Zoll sehr schnell und will diese nicht mehr missen.

Auflösung & Design

Die Auflösung ist sehr gut, kräftige Farben und ein übersichtliches Menü. Das Design gefällt mir auch gut, der silberne Außenrahmen trägt positiv zur Optik bei.

Kamera

Die Kamera, die auch ein Kriterium für mich war, hat 13MP hinten und 5MP vorne und verfügt sowohl bei der Haupt- als auch bei der Frontkamera über einen Blitz. Es enstehen gute Bilder.

Telefon

Die Gesprächsqualität ist gut und hat bis jetzt keine Probleme bereitet.

Sonstiges

Positiv finde ich auch, dass man den Akku herausnehmen kann. Zwar hat das Handy nur 8GB internen Speicher, den man aber leicht durch eine externe SD erweitern kann, also mMn auch kein Problem.

Fazit: Alles in allem ein super Handy, bei welchem man für den Preis nichts falsch macht, wenn man ein bezahlbares solides Smartphone sucht. Freilich ist aber anzumerken, dass es in einigen technsichen Belangen (zB Prozessor) nicht auf Ebene der "S"- Reihe liegt. Für diese zahlt man aber auch einiges mehr. Von mir aus aber klare Kaufempfehlung.

Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolcrafting
24.06.2016, 14:49

bin ich voll deiner meinung 👌👍

1

Was möchtest Du wissen?