Frage von nico199915, 344

Samsung galaxy J5 sucht immer nach WLAN? ?

Immer wenn ich unterwegs bin oder wenn ich das wlan an meinem handy ausschalte geht es spätestens automatisch wieder an wenn es auf standby ist, obwoh ich eingestellt habe das es nicht automatisch nach wlan suchen soll. Da es echt viel akku zieht, wenn die wlan suche dauernd an ist würde ich echt gerne wissen wie man das ausstellt.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 283

Hallo nico199915,

wenn Dein Handy das WLAN aktiviert, obwohl Du diese Funktion ausgeschaltet hast, dann ist es möglich, dass sich einige Einstellungen in der Software oder aber auch in der Firmware selbst ein bisschen "aufgehängt" haben.

Du kannst zum einen mal schauen, ob es eine Besserung bringt, wenn Du gespeicherte WLAN-Netze rauslöscht, wenn das nichts bringt, bleibt wahrscheinlich nur die etwas größere Methode.

Sichere daher auf jeden Fall Deine Daten, anschließend kannst Du das Gerät einmal auf den Werkszustand zurück setzen, danach sollte sich das Gerät auch wieder so verhalten, wie es erwartet wird :-)

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten