Frage von Noene99, 107

Samsung Galaxy J5 kann sich nicht mit Wlan verbinden?

Ich habe ein neues Samsung Galaxy J5, es hat alles funktioniert und ich konnte mich auch ins WLAN-Netz einloggen (Router: Easy-Box 904xDSL). Dann gab es aber irgendwann ein Punkt, ab dem hat das J5 sich nicht mehr mit dem WLAN verbunden, es findet es auch schon gar nicht mehr. Es kann alle anderen WLAN Netze anzeigen, meins in dem es mal drin war jedoch nicht. Habe schon am Router die SSID geändert, weil ich gelesen habe, dass es daran liegen könnte, hat jedoch nicht geholfen. Hat Irgendjemand eine Lösung für das Problem? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 84

Hallo Noene99,

wenn das Smartphone andere WLAN-Netz feindet, Deines aber nicht mehr, dann kann die Ursache auch am Router selber liegen.

Können denn andere Geräte sich per WLAN mitdem Router verbinden? Wie weit bist Du denn vom Router entfernt? Befinden sich Hindernisse (Mauern) zwischen Dir und dem Router? Dies kann den Empfang ebenfalls beeinträchtigen.

Sinnvoller Ansatz kann hier auch sein, den Router einmal zurück zu setzen (vorher gegebenenfalls ein BackUp aller wichtigen Daten vom Router machen!).

Gruß,

Lars

Kommentar von Noene99 ,

iPhone, Macbook andere Handy, alle kommen ins Netz nur das J5 nicht. Das handy befindet sich direkt vor dem Router und kann nicht verbinden. Keine Hindernisse! 

Kommentar von o2Hilfe ,

Dann setze am besten einmal die gespeicherten Netzwerke zurück, wenn das keine Besserung bringen sollte, dann ist der Ansatz von jocksi, das Gerät einmal zurück zu setzen auch sinnvoll.

Gruß,

Lars

Antwort
von jocksi, 78

setz mal auf Werkseinstellung zurück ,unter sichern u. zurücksetzen ganz unten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community