Frage von Fu612, 44

Samsung Galaxy Alpha Sytemupdate?

Ich wollte mein gebraucht gekauftes Samsung Galaxy Alpha updaten, woraufhin ich als Antwort bekam, dass das Betriebssystem auf nicht autorisierte Weise verändert worden sei. Ich solle es manuell über Smart Switch am PC machen. Wer weiß, was mit dem ersten Teil genau gemeint ist, und wie ich es auch am Handy selbst machen kann?

Antwort
von illerchillerYT, 33

Dein Handy wurde gerootet. Damit hat es keine Garantie mehr. Wenn es beim Verkauf nicht angegeben wurde, kannst du ihn verklagen

Kommentar von illerchillerYT ,

lohnt sich aber nicht nur wegen nem handy

Kommentar von Fu612 ,

Es ist nicht gerootet, habe ich überprüft

Kommentar von illerchillerYT ,

es reicht einmal rooten und dann wieder unrooten, dass das update nicht klappt. geh mal in den download modus. wenn der counter auf 0x1 ist dann wurde sicher gerootet. wenn nicht, dann nur zu 80% Wahrscheinlichkeit.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 30

Also entweder wurde der Bootloader geöffnet oder du hast echt komisch modifizierte Dateien im System. Das Update kannst du über die Samsung Software updaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community