Frage von Handyversteher, 193

Samsung Galaxy Alpha G850F Update auf Android 6?

Hey Leute,

ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich will mein Galaxy Alpha auf Android 6.0.1 Updaten. Das Offizielle Update kommt aber erst Juni. Ich habe keine Lust solange zu warten.

Ich hab mich etwas umgeschaut, aber sehr wenig gecheckt. Da gibt's den Cyanogenmod. Hab schon viel darüber gehört haben viele Leute schon.

Was ich bräuchte wäre eine Idiotensichere weise.

Links & Tipps wären gut. Danke euch schonmal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 136

Dieses Root Gelaber ist unnötig für CM. Du brauchst: den CM installer (als apk UND exe datei ) , dein Handy, deinen PC, dein usb Kabel. Schau mal das Video auf YouTube (von Chip. De) "cyanogenmod installer"

Kommentar von Handyversteher ,

Ich hab jetzt die Beta Version von CyanogenMod 13 installiert. Naja gefallen tut es mir nicht :D Ich schaue gerade wie ich Android 6.0.1 behalten kann und TouchWiz wieder draufbekomme :D

Kommentar von illerchillerYT ,

Oh je das wird schwer :/ Google mal nach [dein handy] Android 6 touchwiz

Kommentar von Handyversteher ,

Ja also ich konnte TouchWiz nicht ins System intrigieren :D Ich habe einen Launcher heruntergeladen und bin soweit net so zufrieden.

Hab keinen Fingerabdruckscanner mehr den ich jeden Tag benutzt habe. Hat schon einige Nachteile. Ich überlege ob ich bei Sammobile.com die originale Software wieder draufmache? :D

Kommentar von illerchillerYT ,

Kannst machen. ich muss aber sagen, dass ich touchwiz iwie nicht mag :/

Kommentar von illerchillerYT ,

danke für den stern :)

Antwort
von MasterClash, 138

Ist dein Handy gerootet???

Kommentar von Handyversteher ,

Nein ist im original Zustand.

Kommentar von MasterClash ,

Dann wird es nicht funktionieren denn Root ist dazu da, um auf die Systemdateien zugreifen zu können und die Benutzeroberfläche zu "bearbeiten". also ohne Root geht da nix :D

Kommentar von Handyversteher ,

Ohje kannst du mir helfen Schritt für Schritt :D wird zeit das ich das mal lerne

Kommentar von MasterClash ,

Was meinst du? 

Meinst du was Root ist wenn Ja kann ich es dir gerne genauer erklären:)

Kommentar von Handyversteher ,

https://www.youtube.com/watch?v=zpZBkIwkVYg

Schau mal da möchte ich mir die neue Version herunterladen. Genau kannst du mir helfen beim rooten

Kommentar von Handyversteher ,

Before you begin

-Your Divce Mus be ROOTED

- TWRP Recovery Installed

- Do a NANDROID Backup of you Current ROM

Was bedeutet das :D

Kommentar von MasterClash ,

Das heisst:

Bevor du beginnst:

- Dein Handy muss gerootet sein.

- Du musst das TWRP Menü installieren.

- Du musst deine Datein sichern (mit Pc oder Backup)

Ich hoffe ich konnte dir helfen wäre nett wenn du mich als hilfreichste Antwort machst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community