Samsung Galaxy Ace S5830 - WLAN, Internet, usw.
Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem neuen (o.g.) Smartphone. Und zwar, habe ich nun die Internet Flat (BASE 10€/Monat). Aber so ganz verstehe ich das nicht mit dem WLAN. Zuhause haben wir WLAN. Heißt das, ich kann, wenn ich mich zuhause befinde, mit dem Smartphone "kostenlos" ins Internet, wenn ich WLAN auf meinem Smartphone einschalte? Ich würde dann sogesehen das Internet, das wir zuhause haben, nutzen oder ? Und sobald ich die Wohnung verlasse & z.B. ins Café del Sol fahre oder auf der Arbeit, kann ich da wieder von meiner InternetFlat Gebrauch machen?
Also, wie ihr seht, ich kenne mich da gar nicht aus. Ich würde mich daher über eine schnelle Antwort freuen! Danke im Vorraus.
Lg, Mel.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
überall wo du Wlan hast z.b bei die zu hause ode Freunden soweit du den KEy für den Zugang hast kannst du kostenlos surfen und außerhalb des WLannetztes greift deine Datenflat...
Sprich, wenn ich keine Internet Flat (oder Datenflat? Ist es das Gleich?) hätte, könnte ich zuhause oder bei Freunden, wenn ich den Key wüsste, ins Internet und das, ohne zu bezahlen?
WEnn du keine Datenflat hast kannst du trotzdem ins Internet halt nur per WLan koster auch nichts. Hättest lieber bei o2 den Tarif o2Blue genommen für 20 euro o2flat,internetflat,smsflat und 120 Min in alle Netze und das ist besser ausgebaut..aber ist ja deine Sache,..oder du kannst dir bei www.netzclub.net eine kostenlose karte fürs internet holen les einfach durch:-) Pass nur auf wenn du keine Datenflat von Base gebucht hast das du in den Einstellungen Daten deaktivierst..muss suchen sonst geht das handy auch so ins Internet un du hast ruckzuck ne hohe Rechnung
Ich habe seit November BASE und bin eig. zufrieden damit, bin ne Frau, da reicht mir sowas vollkommen :D Aber danke trotzdem.
Jetzt zurück zu meinen Fragen. Ok, das mit Wlan ist mir jetzt klar. Aber das mit diesem "Daten deaktivieren" - was meinst Du damit? Also ich habe seit Mittwoch das Handy und aber erst seit heute die Internet Flat. Ich weiß jetzt nicht, ob dieses "Daten" aktiviert war in diesen 2 Tagen. Das heißt, mein Handy ist trotzdem ins Internet gegangen, wenn diese Option aktiviert war? Also 2 Tage im Internet ohne es gewollt zu haben? :O Shit.
wenn der Datentarift aktiviert ist brauchst dir keine Sorgen zu machen,,weil manche Programme haben immer Kontakt zum Surfer kommt auf die ApPs drauf an..schau einfach in den EInstellungen..Nein dein Gerät kann nur ins Netz wenn du auch ne Karte eingelegt hast vorher nicht...