Frage von Furby1, 48

Samsung Galaxy Ace Router ist angeblich nicht in Reichweite?

Hey,

heute vormittag ging alles gut, war mit dem Router verbunden! Jetzt sitze ich mit dem Handy am Router und bei der Verbindung steht "nicht in Reichweite" An was könnte das liegen? vllt dass ich keine IP adresse habe? Oder muss ich irgendwas einstellen?

LG

Antwort
von Eutervogel, 33

Theoretisch wäre es möglich, dass dein Handy in nem anderen Netzwerk mit genau dem selben Namen war. 

Was aber in der Regel hilft ist Netzwerk rausschmeißen und neu anlegen.

Dann erübrigt sich auch die Suche nach dem Grund.

Kommentar von Furby1 ,

Ich habe das Netzwerk entfernt , aber finde den Router nicht ..wie finde ich ihn?

Kommentar von Eutervogel ,

Hmm?! Vielleicht sendet der keine SSID mit. Musste mal im Router gucken was da los ist. Was isn das für einer?

Kommentar von Furby1 ,

fritz.box

Kommentar von Eutervogel ,

Ok. wie du vorgehst weist du?

Kommentar von Furby1 ,

Nein :D habe auch keinen Zugang zu dem ganzen,mein Bruder ist derzeit nicht da..er hat es mir aber nicht abgestellt oder so,.

Kommentar von Eutervogel ,

die SSID steht auch hinten drauf, wenn ich mich nicht täusche und sie nicht verändert wurde. Im Originalzustand ist das einfach der Name der Box. Probier doch mal das Netzwerk manuell einzurichten. Den Router mal stromlos machen könnte aber auch helfen, wer weis was der fürn Problem hat.

Kommentar von Furby1 ,

Der Name wurde verändert,kenne ihn aber..nur das Passwort nicht!

Kommentar von Eutervogel ,

Ja ok ohne Passwort is natürlich doof. Und jetzt haste es auch noch ausm Handy gelöscht. Also denke ich mal, das PW das hinten auf der Box steht, stimmt auch nicht mehr, wa?!

Wenn du selbst nicht auf den Router kommst, musst du wohl oder übel warten bis jemand heim kommt der dir hilft...

Kommentar von Furby1 ,

Dann warte ich,trotzdem Danke!

Kommentar von Eutervogel ,

Haste denn en anderen Rechner zur Verfügung der per WLAN mit dem Router verbunden ist? WEil da könntest du in den Windows Netzwerkeinstellungen gucken, ob du ans PW kommst.

Kommentar von Furby1 ,

ja einen Laptop,aber da ist das alte PW drinnen,mein Bruder hat das pw nämlich vor kurzem geändert! und den Laptop benutzt er nicht,deshalb ist da noch der alte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten