Frage von susityralla,

Samsung Galaxy Ace gesperrt?! Hilfe!

Hallo!

Bei meinem Samsung Galaxy Ace habe ich zum entsperren des Bildschirms ein Muster,doch leider fällt es mir nicht mehr ein und ich habe es so oft falsch gemacht,dass das handy jetzt gesperrt ist und ich es nur wieder entsperren kann,wenn ich mich mit meinem Google-Mail-Konto anmelde,doch leider bin ich bei dem Handy über das Konto meiner Schwester angemeldet und deshalb weiß ich das Passwort nicht. Kann mir bitte,bitte jemand helfen? Danke für jeden Tipp!!

Liebe Grüße, susityralla :)

Antwort von daCypher,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann musst du wohl deine Schwester fragen, wie die Zugangsdaten sind. Wenn du dich das nicht traust, gibt es noch die Möglichkeit, das Telefon auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dadurch ist dann zwar das Muster gelöscht, aber alles andere, was im internen Speicher war auch (also Apps, Spielstände, SMS, Kontakte etc.)

Kommentar von susityralla,

ja ich werde meine schwester dann fragen,aber das geht ja leider auch erst heute abend und ich bräuchte das handy ganz dringend!

wie kann ich die werkseinstellungen zurücksetzen wenn mein handy gesperrt ist?

aber schonmal ein fettes danke !

Kommentar von daCypher,

Wie gesagt, ich würd dir nicht empfehlen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn du deine Schwester heute Abend sowieso nach dem Kennwort fragen kannst.

  1. Schalte das Handy ganz aus (lange auf An-/Aus-Taste drücken, dann im Menü auf Ausschalten).

  2. Wenn es aus ist, halte die Home-Taste (also die unten in der Mitte) gedrückt und schalte es ein. Halte die Home-Taste so lange gedrückt, bis das Recovery-Menü aufgeht.

  3. Mit den Lautstärke-Tasten kannst du die Menüpunkte auswählen. Geh auf "wipe data/factory reset". Drücke die Home-Taste um den Punkt auszuwählen. Danach musst du noch bestätigen, dass du die Aktion wirklich ausführen willst (also auf Yes gehen und wieder die Home-Taste drücken)

  4. Wenn das Handy damit fertig ist, geh auf "wipe cache partition" und führ das aus.

  5. Starte das Handy neu. Jetzt sollte es wieder komplett auf Werkszustand sein.

Kommentar von Pippi1971,

Hallo! Wir haben das gleiche Problem.Nur haben wir weder ein Googlekonto, noch einen Benutzername,noch ein Passwort. Leider funktioniert das aber nicht,wir bekommen kein Menü. Bitte hilf uns.

Kommentar von Janaleinchen21,

Hei ich habe es versucht auf Werkseinstellungen zurückzufahren, genau nach deiner anleitung aber es öffnet sich kein recovery menü

Kommentar von Jami11,

Ich schwööööööööreeee ich LLIIIEEBBEEE dich ehrlich!!!!!Mein Handy ist jetzt seit drei Monaten wegen meiner kleiner Schwester die mit dem gespielt hat gesperrt und ich kam nicht mehr rein.Und dank dir hab ichs eeeeendlich geknackt!!!!Danke,danke,danke,danke,danke,....

P.S:Bei mir war nicht alles weg also alles was auf dem Handy war wie z.B. die Kontakte waren weg aber die ganzen Fotos die immer auf der Speicherkarte gespeichert werden waren noch da!

Und auch wollt ich sagen damit man nicht so wie ich anfangs verwirrt wird das man wie gesagt die Home-Taste gedrückt halten soll und dieses "wipe data/factory reset" einmal wählen soll und nicht fünfzigtausendmal wie ich....und danach einfach die Sperrtaste drücken und warten bis es ausgeht und dann..steht oben ;D

Kommentar von CobraLady21,

Das muster ist die tastensperre. Das einzige was sie machen kann ist den notruf wählen.

Kommentar von daCypher,

Ich kenn das Muster von Android. Ich weiß auch, dass man nach ein paar Versuchen seine Google-Kontodaten eingeben kann, um es zu entsperren. Und man kann das Handy trotzdem zurücksetzen, auch wenn man nicht mehr am Muster vorbei kommt.

Antwort von lukasvot1999,

Mach ein Hardreset.

Hardreset beim Samsung Galaxy Ace

  1. Handy Abschalten ( z.B. Aus Taste ca. 10 Sekunden drücken )
  2. Akku aus dem ACE entnehmen und wieder einlegen
  3. Home Button ( der große in der Mitte ) + AN/AUS Taste + Lautstärke zusammen drücken und Home Button festhalten bis ein blaues Menü kommt.

  4. Jetzt wählst du WIPE data/factory reset aus ( Auswahl Hoch / Runter mit der Laut/Leise Taste), Funktionsauswahl mit dem Home Button!!!

  5. YES auswählen
  6. Warten!!!
  7. Jetzt wählst du WIPE Cache Partition aus
  8. YES auswählen
  9. Warten!!!
  10. Zum Schluss, Reboot System Now auswähle, das ACE startet neu.
  11. Fertig
Kommentar von ctremmit,

Hallo lukasvot1999, bin Mutter eines 9jährigen der sein Samsung auf die gleiche Art wie oben beschrieben ist, "geplättet" hat und suche nun Hilfe. Dein Tipp ist logisch und bestens erklärt, aber funktioniert bei mir nicht. Habe es nun mehrmals versucht, aber wenn ich alle drei Button gedrückt halte, geht das Handy lediglich nur an, nie erscheint dieses genannte blaue Menü. Im übrigen kenne ich die G-Mailanschrift meines Sohnes und habe sie auch mit meinem Laptop überprüft, nur das Handy nimmt diese auch nicht mehr an. Was mache ich falsch? Kannst du mir vielleicht helfen, scheinst ja ein Experte damit zu sein:-). Vielen Dank im Voraus. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Fragen zum Samsung Galaxy ACE? Ich besitze das Samsung Galaxy ACE und kenne mich gut mit dem Gerät aus. Ich selbst finde das Smartphone gut, nicht nur weil es der kleine Bruder des Galaxy SII ist. Wenn jemand Fragen zum Samsung Galaxy ACE hat, kann er einen Kommentar hinterlassen. Mein Tipp: Wer nicht mehr als 200€ ausgeben möchte und trotzdem Spaß an einem Android-Smartphone haben will, der kann sich mal das Galaxy ACE an...

    1 Ergänzung
  • Android 4.1 Jelly Bean Samsung hat jetzt endlich eine Liste mit Smartphones veröffentlicht, die das Android 4.1.1 Jelly Bean bekommen sollen. Auf der Liste stehen: Galaxy S III (ist gerade in Polen veröffentlicht worden.) Galaxy S II (ich warte noch drauf) Galaxy S II LTE Galaxy Note Galaxy S Advance Galaxy Chat Galaxy Ace 2 Galaxy Beam Galaxy Ace Plus Galaxy Mini 2 Galaxy S Duos Galaxy Tab 7.0 Plus Galaxy Tab 2 7....

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community