Frage von ZernokPX, 94

Samsung galaxy ace 2 schneller machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AuWeia12345, 79

Also CleanMaster und weite Apps dieser Art bringen absolut nix. Bevor ich dir aber ein paar Tipps geben kann brauche ich die Info ob dein Handy gerootet ist oder nicht. LG

Kommentar von ZernokPX ,

ja. ist gerootet :)))

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ja suuuper! 1.Greenify runterladen, damit versetzt du Apps in den deep-sleep-modus, dh. die werden erst aktiv wenn du sie wirklich nutzt. 2. SystemAppsSicher deinstallieren runterladen, die deinstallierten Apps werden zur Sicherheit im Papierkorb aufbewahrt. 3. KernelAuditor App runterladen und im menue auf CPU gehen und performance wählen. Wenn dein Kernel swap-fähig ist (dh. eine RAM Datei wird auf der SD erstellt) swapperApp instal. und 1024mb swap datei erstellen - ob dein Kernel swap unterstützt kannst du mit RohesoftApp testen. Ich würde mich freuen wenn du mich über mehr, oder weniger erfolgreiche Resultate informierst. mfG Auweia

Kommentar von AuWeia12345 ,

PS. es wäre empfehlenswert wenn du die Apps nicht über Playstore, sondern Aptoide runterlädst.... ;) VW. kostenl.

Kommentar von ZernokPX ,

Kannst Du jetzt die Tipps geben?

Kommentar von ZernokPX ,

bitte:)

Kommentar von ZernokPX ,

wäre nett wenn du antworten würdest. ..bräuchte echt dringend hilfe.......

Kommentar von ZernokPX ,

soo versuche es mal. Wer dich dann später informieren! Danke schonmal

Kommentar von ZernokPX ,

Soo hab jetzt alles gemacht bis auf swapper da ich keine app finde..... Aber greenify und kernelauditor hab ich gemacht... Noch welche tipps?

Kommentar von AuWeia12345 ,

Swapper, bzw. RohesoftRamexpander lohnt sich falls du zocken möchtest und die Games Laggen. Dazu solltest du dir Aptoide.apk installieren und Ramexpander von da runterladen (Vollversion kostenlos) das gleiche gilt für folgende App, BoostersPlusBatterySaverPro - damit kannst du Internet Speed, Performance,, Ram usw.einen ordentlichen Schub verpassen. Allerdings ist die App kein Taskkiller und bewirkt auch keine Wunder,sondern modifiziert sie den Ram auf optimale Werte.

Kommentar von ZernokPX ,

ok mein handy ist nicht swap fähig was nun????????

Kommentar von AuWeia12345 ,

Traust du dir zu Etwas mit ODIN zu flashen? - Da musst du allerdings echt wissen was du machst, denn uU. wird es sehr schwierig dein Handy aus einem Bootloop bzw. Hänger zurückzuholen. Hat sich die Leistung denn schon verbessert -  evtl. nach Neustart?

Kommentar von AuWeia12345 ,

Hier ist ein alternativer Kernel fürs Ace2, der bietet swap und einige Governor als Alternative an. Einfach auf Sd-Karte kopieren und im RecoveryMenue oder über Odin flashen, dann ist dein Kernel auch Swap-fähig - musste ich bei meinem S2G und S3LTE auch machen... LG DownloadLink: http://www.chip.de/downloads/EX-Custom-Kernel-fuer-Galaxy-Ace-2\_62447672.html

Kommentar von ZernokPX ,

Also ich hab mein handy schon mit odin von 2.3.6 auf 4.1.2 jelly bean geflasht.. ich hab momentan leider keinen pc zur verfügung

Kommentar von AuWeia12345 ,

Du musst die Kernel Datei auf der SdKarte abspeichern und im RecoveryMenu - vol up + menue + power install zip from sdcard wählen dat klappt auch ohne pc - vozugsweise erstelle ich immer einen Ordner der "clockworkmod" heisst

Kommentar von ZernokPX ,

noch andere möglichleiten? an sonsten danke!!! Da hat sich schobmal was minimal getan.

Kommentar von ZernokPX ,

ah und der link ist unvollständig? :d

Kommentar von AuWeia12345 ,
Kommentar von ZernokPX ,

hast du team viewer?

Kommentar von ZernokPX ,

ja aber der link oben ist bei mir unvollständig??

Kommentar von ZernokPX ,

der letzte Abschnitt wird nicht angezeigt und daher unggültig

Kommentar von AuWeia12345 ,

der Link ist: http://d-h.st/fKh

allerdings nicht über zip sondern md5 backup installieren. Gab es denn bis jetzt schon einige Verbesserungen?

Kommentar von ZernokPX ,

werden die daten danach gellöscht die auf dem handy sind?

Kommentar von ZernokPX ,

danke für den link

Kommentar von AuWeia12345 ,

Nein, es werden keine daten gelöscht.

Kommentar von AuWeia12345 ,

Falls das aber alles nix bringt, versuchs mal mit ner anderen Rom. Evtl OMNI, Paranoid, NoNamed oder zur Not  Cyanogenmod

Kommentar von ZernokPX ,

Ich weiss jetzt icht wie ich das it dem clockwordmod machen Soll. ich war in eigene dateien und dann bin ich auf den ordner gegangen aber es war en keine dateien drinne

Kommentar von AuWeia12345 ,

Mein letzter Beitrag für dich heute, wil ich es gut meine: RoxSel Kernel downloaden und auf Sd Karte speichern, danach die Anleitung im Video befolgen und dann sollte alles ohne Datenverlust funktionieren. Kernel download zip. :http://d-h.st/ut0

Install. : https://www.youtube.com/watch?v=GmABuVTynls

ps. ton abschalten, du verstehst eh kein Word... ;)

Kommentar von ZernokPX ,

!!!

Kommentar von ZernokPX ,

Antwort ?

Kommentar von AuWeia12345 ,

Und funzt et nu endlich????

Kommentar von ZernokPX ,

probiers aus

Kommentar von AuWeia12345 ,

Guten Morgen, falls du noch Fragen oder Erfolge zu melden hast, ich bin ab jetzt bis 20Uhr online. LG

Kommentar von ZernokPX ,

Soo also Ich hab alles installiert finde die express datei nicht im menü

Kommentar von ZernokPX ,

ausserdem wenn ich es öffne kommt dee html viewer und zeigt die website an

Antwort
von SimuBro, 37

Also, das geht jetzt zwar ins Detail, sollte aber helfen.

1. Schalte das Handy aus

2. Drücke Home, leiser und ein aus Button (ggf. Auch lauter). Halte das für 15 bis 20 Sekunden.

3.du kommst ins recovery menu. Hier kannst du nur mit dem volume rocker und power button agieren (nicht erschrecken, das sieht schlimmer aus, als es ist. DOS ist gefährlicher ;-) )

4. Suche den Punkt wipe cache Partition. Dort löschst du temporäre Daten, die du eh nicht brauchst. Bestätige mit power button

5.das handy fährt wieder hoch. Nun sollte es schneller sein, da der cache weitgehend leer ist.

Antwort
von Artiboy02, 94

Hast du Clean Master drauf? Is eig. ne Gute App.

Kommentar von ZernokPX ,

ja nützt nichts

Kommentar von Artiboy02 ,

Auch unötige Apps Deinstalliert?

Kommentar von ZernokPX ,

jo sogar neu formatiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten