Frage von kerschne,

Samsung Galaxy Ace - Display reagiert nicht - bleibt dunkel

Immer öfter bleibt mein Display aus wenn ich Anrufe bekomme oder so. Man kann nicht mal dran gehen, weil man ja nichts sehen kann. Ich habe schon den Virenscanner, den Wallpaper und alles nicht benötigte gelöscht (deinstalliert) - Fehler bleibt. Hat jemand Erfahrung damit ?

Hilfreichste Antwort von daCypher,

Den Fehler hatte ich noch nicht. Hast du noch die Originalfirmware drauf? Installier mal den Cyanogenmod 7.2.0. Damit rennt das Handy wie Sau. Könnte vielleicht bei deinem Problem helfen.

Kommentar von kerschne,

Ich habe Originalsoftware drauf. War auch schon im T-Punkt. Ist alles akutell auf den neuesten Stand. Ist schon doof. Muss dann immer den Akku rausnehmen und neu starten. Einfach lästig. Und wo bekomme ich Cyanogenmod ?

Kommentar von daCypher,

Den neuesten CyanogenMod kriegst du hier: http://get.cm/get/2K8

Du brauchst vorher aber noch Root-Rechte und am Besten auch die neueste ClockworkMod Version. Dadurch geht deine Garantie verloren, aber es lohnt sich trotzdem. Informier dich mal ein bisschen im Internet.

Hier ist eine komplette Anleitung, allerdings auf Englisch: Samsung Galaxy Ace: Full Update Guide

Kommentar von kerschne,

Habe grade mal nachgeschaut, habs auch gefunden. Aber hört sich irgendwie kompliziert an, ob ich das als Laie hinbekomme ??? Ich habe die Befürchtung, dass dann gar nichts mehr geht. Da steht auch, das ist "für Tablet-PC" und nicht für Handy ? Das war allerdings eine andere Seite, auf deutsch "Android-Hilfe oder so.

Kommentar von daCypher,

Wenn da für Tablet-PC stand, warst du falsch. Da muss schon was von Samsung Galaxy Ace oder GT-S5830 oder cooper stehen.

Das ist im Prinzip nicht sehr kompliziert. Es ist nur sehr detailliert beschrieben.

Du solltest erstmal alle Daten sichern. (Wie das geht, steht dort sehr genau beschrieben)

Du musst drei Dateien runterladen (einmal was zum rooten, einmal das aktuellste clockworkmod und einmal die Cyanogenmod-Datei)

Dann musst du das Handy im Recovery-Modus starten (ausschalten und dann beim einschalten den Home-Knopf gedrückt halten). Und dann nacheinander die drei Dateien installieren und zwischendurch das Handy immer wieder hochfahren lassen.

Kommentar von kerschne,

Oje, oje. Mit dem englischen hab ichs nicht so. Bin ja schon paar Jährchen älter. Hört sich trotzdem sehr kompliziert an. Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Beantwortung. Vielleicht finde ich jemand, der mir dabei hilft. Ich drucks mir mal aus.

Kommentar von daCypher,
Kommentar von kerschne,

Vielen Dank für die Mühe. Ich habe jemand gefunden der mir aber abgeraten hat. Bei ihm hats nicht fuktioniert. Und der hat bißchen mehr Ahnung als ich. Also werde ich mein Handy wohl umtauschen, ist ja noch Garantie. Dann muss ich wohl oder übel ganz von vorne anfangen. Der T-Punkt bei uns kennt diesen Fehler noch gar nicht. Aber ich hingegen kenn noch jemand, bei dem das auch so ist mit dem Display. Naja trotzdem nochmal vielen Dank. Vllt. bis zum nächsten Problem :)

Kommentar von daCypher,

Ok, bitteschön :)

Naja, ich hab auch ein Galaxy Ace und hab nur gute Erfahrungen mit dem CyanogenMod gemacht. Die Originalsoftware hat das Handy sehr ausgebremst, aber jetzt läuft es rasend schnell. Das Problem ist halt nur der Garantieverlust.

Aber tausch es erstmal um, vielleicht behebt sich das Problem dadurch ja von alleine. Und danke für den Stern :)

Antwort von Sparbiene,

Android hat Viren macht Handy langsamer Android ist doof Kauf iPhone 5 !!!.

Kommentar von Antworterer,

So viel Sinnfreies in "einem Satz" habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Kommentar von daCypher,

Mach dir keine Gedanken, das ist nur das übliche Gefasel von nem iPhone Fanboy :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten