Frage von Ayrknox, 3.030

Samsung Galaxy A5(2016) VS. S5 Neo?

Hallo ich habe vor mir einer der oben stehenden Smartphones zu kaufen. Aber welches ist vom System her besser. Also ich bevorzuge vom Design her das A5. Aber welches ist besser? Das Galaxy A5, 2016 Version oder das S5 NEO?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 2.671

Hallo Ayrknox,

gerne erläutere ich dir beide Handys etwas genauer:

Über die schöne und schlanke Optik des neuen Samsung Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier durchaus. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung in Full HD und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem hauseigenen Samsung Exynos 7580 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Lollipop 5.1. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch nochmal die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 14 Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt. Außerdem verfügt das A5 über eine Schnellladefunktion. Im Onlinehandel bekommst du das A5 (2016) derzeit ab ca. 370,00 €.

Als nächstes möchte ich dir das Samung Galaxy S5 neo genauer vorstellen. Als kleine Besonderheit ist hier vielleicht zuallererst das wasserfeste Gehäuse zu nennen. Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern aber auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids aktuellster Lollipop-Version 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Der Akku ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden. Eine durchaus beachtliche Leistung und ein großer Vorteil, wenn man viele Spiele auf dem Smartphone spielt! Gut zu wissen: Der Akku ist wechselbar und nicht fest im Gerät verbaut. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo im Neuzustand derzeit für ca. 305,00 €.

Übrigens: für beide Smartphones hätten wir gerade ein super Angebot parat, falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst ->

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/gold\_16gb/smartmobil...

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016?bid=RG-GF&utm\_s...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy


Antwort
von taniavenue, 2.427

Ich finde das a5 besser

Kommentar von Ayrknox ,

Ja aber wieso denn? :D

Kommentar von Ayrknox ,

Und weißt du ob das A5 einen Fingerabdrucksensor hat? ;)

Kommentar von taniavenue ,

Ja das hat er. Es sieht vom Design sehr viel edler aus, als das s5 und da es ja die neuere Version ist es technisch auch besser(finde ich)

Antwort
von Layxo, 2.308

Ich würde das S5 Neo nehmen ;-) finde es einfach optisch ansprechender

Kommentar von Ayrknox ,

Ich hab ja schon gemeint, dass mir das A5 optischer gefällt aber was ist mit dem System?

Antwort
von Lukazs1ong, 2.235

Also ich würde lieber für ein paar Euro mehr das galaxy s6 kaufen. Besitze das a5 aber hätte lieber das s6 gekauft..

Kommentar von Ayrknox ,

Was ist am s6 besser?

Kommentar von Dominik1401 ,

Kauf lieber das A5 (2016) da kannst du wenigstens eine sd Karte reinmachen was am S6 nicht geht