Frage von Unicorn2810, 3.964

Samsung Galaxy A5: Wieso Videowiedergabe nicht möglich?

Hallo zusammen, Seit Ende Oktober 2015 besitze ich mein Samsung Galaxy A5 und es ist bis jetzt alles problemlos gelaufen, jedoch lassen sich seit zwei tagen meine videos nicht mehr abspielen es erscheint nur ein schwarzer bildschirm mit der Meldung: Videowiedergabe nicht möglich Ich habe meine Gerät neu gestartet das hat leider nicht geholfen und den akku kann man bei meinem Gerät leider nicht rausnehmen. Auch habe ich updates gemacht falls es am player gelegen hat der das video abspielen soll das half leider auch nicht und meine software hat auch das neueste update Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das ich meine Videos nicht mehr abspielen kann und wie ich dies beheben kann? Vielen lieben Dank schon im Vorraus

Antwort
von ZzluckyzZ, 3.427

hey meine schwester hatte das problem vor kurzen auch :D du musst einfach auf einstellungen gehen dann ganz unten auf standartanwendungen und dann müsste das sowas wie video player oder so was ähnliches stehen jetzt einfach nurnoch auf löschen gehen und handy neu starten wenn du das getan hast gehst du auf deine galerie und startest irgendein video dann solltest du eigentlich gefragt werden womit du das video abspielen möchtest und wie oft ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen

Kommentar von Unicorn2810 ,

Das hat sofort funktioniert! Super vielen vielen lieben dank da wär ich nie drauf gekommen

Kommentar von Pauloxon ,

hi ^^ habe genau den gleichen fehler seit ein paar tagen...bei meinen standartanwendungen gibt es aber nur die gallerie und keinen videoplayer oder so..was nun? oder was genau hast du gemacht?

Kommentar von ZzluckyzZ ,

kein ding du :) sorry für die späte antwort war sehr beschäftigt :)

Kommentar von Emabo ,

Hallo, habe das gleiche Problem. Bei mir stehen unter Standardanwendungen die Punkte: Internet, Google Play Store, TouchWiz-Start, Galerie und Google+. Was genau muss ich löschen? Über eine Antwort würde ich mich echt freuen. LG

Kommentar von Pauloxon ,

Sag bitte bescheid, wenn du es anderweitig erfahhren hast ^^ wär sehr nett, danke im vorraus :)

Kommentar von Emabo ,

Hallo, habe jetzt die Lösung. Du musst auf Einstellungen gehen, dann Anwendungsmanager, dann oben rechts auf die 3 Punkte, dort auf App-Voreinstellung zurücksetzen. Wenn du jetzt ein Video anschauen möchtest, wirst du gefragt: Öffnen mit Video-Player, da gehst du drauf und es funktioniert wieder. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten