Frage von Daniel3005, 29

samsung galaxy a5 vs. Huawei p8?

was ist besser? bitte mit begründung... :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Daniel3005,

gerne würden wir Dir beide Telefone zum Vergleich einmal näher vorstellen, damit Du am Ende eine bessere Entscheidung treffen kannst.

Fangen wir mal mit dem Samsung Galaxy A5 an. Über die schöne und schlanke Optik des Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier auf ganzer Linie. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem 1,2 GHz getaktetem Quad-Core Snapdragon 410 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Kitkat 4.4. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels microSD auf bis zu 64 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch nochmal die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 8 ½ Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt. Ob für dich und deinen täglichen Gebrauch Samsungs Mittelklasse-Modell die richtige Wahl ist, musst Du natürlich selber entscheiden. Das Samsung Galaxy A5 bekommst Du mit 16 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 220,00 Euro.

Gerade wenn du Wert auf eine gute Kamera, schönes Design und ein auch technisch hochwertiges Handy legst, bist du mit dem Huawei P8 gut beraten. Die Hauptkamera hat ebenfalls eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfie-Kamera besitzt immer noch 8 Megapixel. Das Full-HD-Display hat eine Größe von 5,2 Zoll, und das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Das System des Handys arbeitet relativ flott, Ruckler sind hier eher die Ausnahme. Ein kleines Highlight bietet der selbstentwickelte Kirin-930-SoC-Prozessor. Dieser ermittelt einen durchschnittlichen Übertragungswert des jeweils aktuellen Mobilfunk- und Wi-Fi-Netzes und gibt selbständig Empfehlungen, welches Netz gerade die schnellere Datenverbindung zur Verfügung stellt. Die Laufzeit des Akkus beläuft sich auf ca. 8:20 Stunden. Die Online-Laufzeit liegt bei ca. 6:15 Stunden. Allerdings: Der Akku lädt mit 3:30 Stunden auch relativ lang. Im Internet bekommst du das Huawei P8 mit 16 GB aktuell für etwa 290,00 Euro. Eine etwas abgespeckte Alternative ist übrigens das kleinere Huawei P8 Lite. Das wiederum bekommst du mit 16 GB Speicher im Internet derzeit für ca. 180,00 Euro. Der Größenunterschied beider Handys ist eher marginal. Sie unterscheiden sich eher darin, dass die Lite Version kein HD-Display besitzt und die Displayanzeige auch sonst etwas schwächer und nicht so farbintensiv ist – für ein mittelpreisiges Smartphone ist sie jedoch immer noch völlig in Ordnung. Des Weiteren muss die Lite-Version auf das sehr schöne und hochwertige Metallgehäuse verzichten.

Wenn Du hierzu übrigens noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, bekommst Du das Huawei P8 sowie das P8 lite auch bei uns im Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8?bid=RG-GF&utm_source=gutefrag...
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Welche Faktoren Dir an Deinem neuen Smartphone jetzt wichtiger sind, kannst natürlich nur Du entscheiden. Wir hoffen, dass wir Dir damit erst einmal weiterhelfen konnten. Viele Grüße und einen schönen Abend.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Andyplayer1, 16

Welches A5

Kommentar von Daniel3005 ,

das alte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community