Frage von Elliiix, 124

Samsung galaxy a5 Speicherkarte funktioniert nicht?

Hallo :)

Ich habe vor ein paar Monaten ein neues Handy (Samsung galaxy a5,2016) bekommen, jedoch funktioniert meiner sd Karte nicht. Alle meine Daten etc werden auf dem internen Speicher gespeichert. Ich kann meine Daten auch nicht verschieben, weil dann gesagt wird, dass der Speicher voll sei, obwohl die Karte komplett leer ist. Habe sie auch schon formatiert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann bzw was los ist?

Antwort
von Kuno33, 107

Vermutlich ist die SD-Karte beschädigt. Da hilft es nur noch eine neue zu verwenden. Du musst auch schauen, welche Kartengröße Dein System verarbeiten kann. Evtl. gehen ja nur 32 GB.

Kommentar von Elliiix ,

Das habe ich auch nachgeschaut. Ich habe eine mit 16GB und mein Handy kann 16-128GB verarbeiten. Trotzdem dankeschön. :)

Kommentar von Kuno33 ,

Na ja, vielleicht überprüfst Du mit Deinem Computer mal, ob die SD-Karte heil ist.

Kommentar von 123ABC456DEF789 ,

Ich habe das Problem auch. Ich habe die Speicherkarte von meinem alten Handy (Samsung Galaxy s4 mini) übernommen. In dem Handy funktioniert sie auch noch.

Antwort
von erikology, 95

Warscheinlich defekte SD Karte - direkt im Laden eine neue abholen. Solltest halt den Kassenbeleg dabei haben, und die Originalverpackung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten