Frage von lissy1303, 31

Samsung Galaxy A5 Speicher?

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Samsung Galaxy A5 und seit ein paar Wochen "spinnt" es: Ich kann beispielsweise einige Whatsapp-Chatverlaufe nicht löschen, mir wird gesagt ich habe zu wenig Speicherplatz, sodass einige Systemfunktionen möglicherweise nicht verfügbar sind. Das verschwand aber auch ziemlich schnell wieder. Jetzt habe ich dazu das Problem, dass ich nicht mehr in meine Galerie reinkomme, da nicht genug Gerätespeicher frei ist. Bin natürlich in meine eigenen Dateinen und habe Massenweise Sachn auf die SD-Card verschoben und vieles gelöscht. Hab dann nochmal versucht in meine Galerie zu kommen und dann kam wider die Meldung "Nicht genügend Gerätespeicher (1 MB) frei." hab dann ungefähr 20MB gelöscht und als ich es erneut versucht habe kam wider die selbe Meldung. Jetzt kann ich fast nichts mehr machen und der Gerätespeicher wird immer voller, ohne dass ich etwas mache (bin jetzt bei fast 200MB, hatte vorher nur 1MB (ich hoffe ihr wisst was ich meine)). Würde mich sehr über ne Antwort/ HIlfe freuen. LG, Lisa

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 21

Hast Du schon einmal den Cache gelöscht?Das Du nicht in die Galerie reinkommst ist ein Fehler,das müsste auch bei vollem Speicher funktionieren,was wird den in den Einstellungen bei Speicher an freiem Speicherplatz angezeigt?Hast Du Twitter und G+ auf dem Handy?

Kommentar von lissy1303 ,

Vielen Dank schonmal für deine Antwort :)

Twitter habe ich nicht auf meinem Handy und den Cache habe ich schon gelöscht.

Komisch ist dass mein Handy sagt, dass 9GB Gerätespeicher durch "Sonstige Dateien" belegt sind, aber wenn ich darauf gehe kommen nur ein paar Ordner (wie Storage, WhatsApp...) die insgesamt allerhöchstens 3GB belegen (zusammengerechnet).

Kommentar von andie61 ,

Lade Dir einmal entweder Apus Booster+ oder Go Speed (Cleaner&Boost) aus dem Playstore runter und lasse alle Mülldateien entfernen. Wenn nach dem Installieren bei Emaileingang der Benachrichtigungston fehlt dann lösche die App wieder,diese Cleaner Apps können solche Probleme verursachen,auch die Funktion von Email-Clienten stören,es geht ja nur darum mal den ganzen Müll vom internen Speicher zu löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community