Samsung Galaxy A5 oder iPhone SE?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Samsung Galaxy A5 66%
Anderes (bitte Vorschlag angeben ;-) ) 33%
iPhone SE (64GB) 0%

4 Antworten

Samsung Galaxy A5

Also das iPhone SE ist schon ein Top-Smartphone aber da dir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig zu sein scheint, würde ich eher das Galaxy A5 empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier kaum zu schlagen. Einzig negativ fällt auf, dass der Akku sich nicht einfach austauschen lässt aber ansonsten gibt es nur positive Eigenschaften zu benennen, wie etwa eine lange Laufzeit, ein gutes Display und - ganz wichtig - die Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Letzteres kannst Du mit dem iPhone übrigens nicht.

Hier kannst Du Dir weitere Vor- und Nachteile des Samsung A5 anschauen:

https://www.testbericht.de/de/product/samsung-galaxy-a5.html

Des Weiteren kannst Du Dir hier detaillierte Testberichte durchlesen:

http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung-Galaxy-A5-im-Test-Android-Smartphone-9572513.html
http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-a/tests/samsung-galaxy-a5-im-test-eleganter-einsteiger/?PageSpeed=noscript

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe grad das iphone 6 aber hatte auch mal das samsung galaxy S 3. ich muss sagen ich bin mit samsung nicht unzufrieden aber ich persönlich mag das iphone lieber. Beides hat vor und nachteile aber glaub mir wenn du einmal ein iphone hast möchtest du davon nicht mehr weg:) also so war es bei mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samsung Galaxy A5

Ich hab das A5 seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Auch von der Qualität der Kamera war ich echt positiv überrascht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderes (bitte Vorschlag angeben ;-) )

Hol dir lieber ein Samsung S6. Kostet auch nur noch um die 400 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung