Frage von lindalisaxo, 26

Samsung galaxy A5 läd nicht mehr?

Hallo.

ich habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy A5. Es fing damit an, dass es zuerst nicht geladen hat, als das Handy angeschalten war. Dann hat es immer von alleine meine Apps, die ich geöffnet hab geschlossen und jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr laden. Es ist auf 0% und wenn ich es anschließe geht es nur an und da es keinen Akku mehr hat sofort wieder aus.

Hab ich einen Virus auf meinem Handy oder ist das ein Systemfehler? Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 21

Wird kein Ladesymbol mehr angezeigt?Wie lange hast Du das Handy schon,und hast Du es schon einmal mit einem anderen Ladegerät probiert,oder über den PC zu laden?

Kommentar von lindalisaxo ,

Das Handy ist jetzt vielleicht 1 Jahr alt. Ich hab es versucht über den PC zu laden und über 3 andere Ladegeräte. Das Ladesymbol wird nicht angezeigt. Wenn ich es an ein Ladegerät/PC anschließe, dann geht es an und es zeigt 0% und akku schwach an und geht wieder aus. Das wiederholt sich dann, bis ich das Ladegerät wieder entferne.

Kommentar von andie61 ,

Dann wird der Akku kaputt sein,sehe einmal nach wie lange genau Du das Handy schon hast,Samsung gibt auf fest verbaute Akkus 12 Monate Herstellergarantie,dann könnte er noch auf Garantie kostelos getauscht werden.

Kommentar von lindalisaxo ,

habs auf jeden Fall länger als 12 Monate :( Ich denk, dass ich es bei Media Markt mal einschicken werde. Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von AlexPeter12, 19

Vielleicht ist das Ladekabel im AXsch

Kommentar von lindalisaxo ,

nein. habs am Pc versucht zu laden und auch an 3 anderen Ladekabeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community