Frage von torzey, 25

Samsung Galaxy A5 Fingeabdruck?

Also : Wir haben das oben genannte Smartphone und haben den Fingerscan eingeführt. Leider aber können wir das Handy nicht mehr entsperren ,weil der Fingerabdruck irgendwie nicht mehr übereinstimmt. Da kann man jetzt nur noch Notruf machen oder über Google entsperren ,aber irgendwie klappt das auch nicht .. Irgendwelche Ratschläge was jetzt zu tun ist?

Antwort
von konzato1, 19

Immer wieder versuchen. Irgendwann klappt das schon. Display reinigen und Hände waschen.  War bei mir genauso. Und weil mir das zu umständlich war, bin ich wieder auf nen Zahlencode umgestiegen.

Antwort
von TechnologKing68, 20

Wenn du es ein paar Mal erfolgreich versucht hast, solltest du nach dem alternativen Passwort gefragt werden, womit du das Smartphone entsperren kannst.

Häufig reicht jedoch ein Neustart, oder eine gründliche Reinigung des Scanners aus.

Kommentar von torzey ,

Wir haben es schon mehrere Male versucht und trotzdem kam das selbe raus : entweder ein Notruf oder über das Google Konto anmelden ...

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ich weiss nicht, wie man bei Samsung das Alternative Passwort aktiviert, da musst du Googeln gehen.

Antwort
von goodquestion2k, 10

Also wenn der Scanner nicht funktioniert und das Alternative Passworr nicht bekannt ist hilft nur noch ein Reset des Handys.

Antwort
von TheGermanNexus, 13

Euer erstes Handy?

Wischt im Sperrbildschirm nach oben , dann sollte das Alternative Passwort erscheinen , je nach Auswahl ein 6 stelliger ein 4 stelliger oder ein Gezeichneter Pin.

Habe das selbe Gerät , der Scanner ist fürn AR**** du musst den Finger 100 % so legen wie du ihn eingescannt hast , sonst findet er ihn nicht.

Kommentar von torzey ,

nein ist nicht unser erstes Handy ,gehört auch jemand anderen und nicht mir nur das dumme ist ,die wissen dieses komische alternativ Passwort nicht und ich kann das ja nicht wissen..

Kommentar von TheGermanNexus ,

ok , das ist nicht so gut. 

Sind wichtige Daten auf dem Gerät?

Wenn nein (oder wenn das Smartphone wieder klappen soll) einmal ausschalten , dann Leisertaste+Home+Powertaste gedrückt halten bis das boot menü angeht. da dann mit den leiser und lauter tasten den Menüpunkt factory reset auswählen und das Handy auf 0 zurücksetzen.

Vorher alle Simkarten und sd karten entfernen , nicht das man da was löscht (ob die darauf zugreifen , weiss ich nicht genau aber sicher ist sicher.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community