Frage von fabivx, 87

Samsung Galaxy a5 empfehlenswert?

Hallo Leute,
Könnt ihr das Galaxy a5 empfehlen? Überlege es mir zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz Sicher.
Was haltet ihr davon? (Kamera, fehlende Benachrichtigungs LED,...)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 39

Hallo fabivx,

also, über die schöne und schlanke Optik des Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier durchaus. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem 1,2 GHz getaktetem Quad-Core Snapdragon 410 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Kitkat 4.4. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels microSD auf bis zu 64 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch nochmal die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 8 ½ Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt. Ob für dich und deinen täglichen Gebrauch Samsungs Mittelklasse-Modell die richtige Wahl ist, musst du natürlich selber entscheiden. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis kann man aber definitiv nicht meckern :)

Das Samsung Galaxy A5 bekommst du mit 16 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 260,00 €. Falls du dich für dieses Telefon entscheidest und noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir gerade folgendes Angebot für das Samsung Galaxy A5 -> https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5?bid=RG-GF&utm_source=...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von DominikVi, 58

Kommt darauf an, was du möchtest. 

Es ist ein schönes Smartphone, mit einem Akku, der recht lange hält und auswechselbar ist. Sonst läuft alles ganz reibungslos und das Design ist auch sehr schön. Kann es nur empfehlen... besonders, weil es bezahlbar ist! :)

Kommentar von fabivx ,

Den Akku kann man beim a5 aber nicht wechseln?!

Kommentar von DominikVi ,

Stimmt, war übermüdet. Ergibt auch keinen Sinn, wenn ich danach schreibe: "Sonst läuft alles ganz reibungslos" Der akku ist natürlich nicht auswechselbar!

Danke!

Antwort
von TremenKor, 50

Hey, 

hier findest du einen ausführlichen Testbericht zu dem Smartphone, vielleicht hilft das bei deiner entscheidung weiter ;)

http://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-a5/testbericht.html

Viele Grüße

L.

Antwort
von francolamisio, 28

Welches A5? Das neue oder das alte?

Kommentar von fabivx ,

2015er

Antwort
von crazyPhantom, 23

Ich habe es und bin sehr zufrieden. Es kann alles was man möchte, der einzige manko, den ich aber noch nicht hatte ist eben der nicht auswechselbare akku. Aber wenn du dir in 2-3 Jahren eh nen neues Handy holst ist das galaxy a5 nur zu empfehlen. Tolles handling und design

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community