Frage von SlideSheapness, 654

Samsung Galaxy A5 (2016) WLAN-Problem?

Ich habe folgendes Problem - ich kann bei mir zuhause mit meinem Samsung Galaxy per WLAN ins Internet ganz normal, jedoch manche Seiten und Apps, funktionieren nur teilweise, fehlerhaft oder gar nicht. Jedoch in anderen WLAN Netzen funktioniert alles ganz normal... Wie hängt das alles zusammen und wie kann ich das beheben?

Antwort
von qugart, 570

Am einfachsten ist es, mal den Router neu zu starten.

Sollte es dann immer noch zu Problemen kommen, dann mal den Kanal des WLAN-Netzes ändern. Möglicherweise stört da ein anderes Netz/Gerät. Wie man das macht, steht im Handbuch des Routers.

Bei WLAN gibt's so viele mögliche Fehlerquellen, da ist es schwer, die richtige auf Anhieb zu finden, wenn man nicht vor Ort ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten