Frage von Reiskanzler88, 58

Samsung Galaxy A5 2016 Standby Knopf kaputt?

Hallo,

nach einem kleinem Wasserschaden hatte ich mein Handy in Reis gelegt heute, nach einer Woche, habe ich es rausgeholt. Ich habe es bis 10 % aufgeladen und wollte es jetzt anmachen aber auch nach dem 10 Versuch ging es nicht. Also bin ich zum Entschluss gekommen das der Standby Knopf kaputt ist. Nun zu meiner Frage: Kann man das Handy auch auf einem anderen Weg anmachen?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 53

Wie willst du denn wissen, dass der Knopf defekt ist? Lädt das Gerät denn auf, sprich geht es denn beim Einstecken des Kabels an und zeigt den Ladebildschirm?

Eine andere Tastenkombination ohne den Power-Knopf gibt es da leider nicht, da das Gerät ja nicht aus Versehen eingeschaltet werden soll, wenn man es denn mal ausgeschaltet hat.

Sofern immer noch Wasser im Gehäuse ist kannst du ja mal in die Hand nehmen und versuchen durch die Fliehkraft das Wasser herauszuschleudern, dabei aber bitte sachte, sonst schleuderst du das Handy noch irgendwo rein.

Kommentar von Reiskanzler88 ,

Das Wasser sollte komplett weg sein da es jetzt 1 Woche im Reis lag. Wenn ich mein Handy anstecke zum Laden leuchtet der Bildschirm auf und wenn der wieder dunkel wird kann ich ihn mit jedem Knopf wieder anmachen, bis auf den Standby Knopf. Daher weiß ich das der Standby Knopf kaputt ist. 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann kannst du das Gerät nur einschicken oder bei einem anderen Laden reparieren lassen, da ist wahrscheinlich was auf der Platine hin, das wirst du so nicht mal eben reparieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community