Frage von ohnvmitsme, 682

Samsung Galaxy A5 (2016) AKKU PROBLEM - woran liegt es?

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016, was nicht mal 2 Monaten alt ist. Seit kurzer Zeit geht der Akku so schnell leer...bWenn ich das Handy nicht benutze, also im Standby-Modus lasse, geht trotzdem Akku schnell weg! Mein Akku ist 2900 (!) mAh groß. Vielleicht liegt es an der Schnellladefunktion. Also seitdem der Akku so schnell leer geht habe ich es nur noch normal geladen.

Also habe schon Avira drauflaufen gelassen, Handy mehrmals neugestartet und ständig alle Apps geschlossen sowie RAM gelöscht.

Bitte um Hilfe. Danke schon mal :b

Antwort
von LogikNichtDa, 596

Wahrscheinlich ist der Akku defekt.

Ich würde es einschicken bei Samsung und reparieren lassen insofern du den Kassenzettel noch hast.

Kommentar von ohnvmitsme ,

Also ein Akkudefekt denke ich jetzt nicht... manchmal ist der Akku ganz okay und manchmal spinnt es einfach.

Kommentar von LogikNichtDa ,

Natürlich kann es auch etwas anderes sein aber normalerweise ist der Akku defekt z.B fließen die Elektronen falsch

Antwort
von WosIsLos, 554

ANDROID bietet ja die Analyse des Akkuverbrauchs.

Einfach mal reinschauen.

Kommentar von ohnvmitsme ,

Problem hat sich gelöst. Auf Android 6.0.1 aka Marshmallow updaten und Akku ist wieder fit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community