Frage von ARTPOPx, 49

Samsung Galaxy A5 gutes Handy?

...mein Galaxy S4 ist kaputt, möchte das A5 jetzt? gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 33

Hallo ARTPOPx,

über die schöne und schlanke Optik des Samsung Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier auf ganzer Linie. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem 1,2 GHz getaktetem Quad-Core Snapdragon 410 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Kitkat 4.4. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels microSD auf bis zu 64 GB extern erweitern.  

Zu erwähnen ist auch nochmal die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 8 ½ Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt.

Ob für dich und deinen täglichen Gebrauch Samsungs Mittelklasse-Modell die richtige Wahl ist, musst du natürlich selber entscheiden :) Das Samsung Galaxy A5 bekommst du mit 16 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 260,00 €.

Falls du dich für dieses Telefon entscheidest und noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir gerade folgendes Angebot für das Samsung Galaxy A5 -> https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5?bid=RG-GF&utm\_source...;

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiter helfen :)

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Sannd, 38

Anfangs war es echt top, aber jetzt, ca. 3 Monate nach dem Kauf würde ich es nicht mehr kaufen. es sieht zwar echt cool aus, aber stockt oft, hat nur mehr geringe Batterie leistung und, und und. Mir kommt vor, man bezahlt bei Samsung teilweise nur die Marke. Aber musst du wissen...

Antwort
von MimiDrk, 31

Kann das Handy nur empfehlen! Ich habe damit bisher keine Probleme,ist leicht zu verstehen,und Händlich :)

Antwort
von ersta, 25

Ich würde nicht vom s4 zum A5 umsteigen
S4 1920×1080 Full Hd Auflösung
A5 nur Hd Auflösung
S4 Qualcom Snapdragon 610
A5 Qualcom Snapdragon 410

Wenn du beim s4 lolipop Herunterladest die Oberfläche genauso aus wie beim a5
☺☺

ich hatte s4 und habe jetzt s5 neo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community