Frage von Ceeco, 788

Samsung Galaxy A3 Wlan und mobile daten wechseln (kein intelligenter Netzwerkwechsel)?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Wlan Verbindung meines Smartphones. Ich habe ungefähr seit August 2015 das Samsung galaxy A3. Wlan hat immer einwandfrei funktioniert bis vor ungefähr zwei Wochen. Seitdem verbindet sich mein Handy zwar mit dem Wlan, verliert die verbindung aber dann wieder, nimmt sie wieder auf, etc. Komischerweise funktioniert die verbindung von anderen handys und laptops mit dem router, bzw von meinem handy mit anderen routern einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich wahnsinnig werde?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 700

den Router vom Strom nehmen = Neustart

das gespeicherte WLAN-Profil am Handy löschen und neu mit deinem Router verbinden

anderen WLAN-Kanal im Router einstellen, statt WPA/WPA2 Verschlüsselung nur WPA2 einstellen usw., mußt du ein bisschen probieren

Antwort
von Ceeco, 627

Intelligenter Netzwerkwechsel ist bereits aus und Wlan im Standbymodus eingeschaltet auf immer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community