Frage von Vomiter, 80

Samsung Galaxy A3 hat plötzlich seltsame Akkuprobleme?

Hi!

Seit gestern spinnt mein Samsung Galaxy A3 irgendwie rum. Es lässt sich zwar aufladen, aber das macht es nur langsam. Wenn ich nebenbei ein Spiel aufhab, geht der Akku während des Ladens runter. Und auch so leert er sich plötzlich extrem schnell.

Kann das was damit zu tun haben, dass das WLan seit gestern Abend nicht richtig funktioniert? Es fällt alle paar Minuten aus, so dass sich meine Handy neu verbinden muss. Am Laptop, Fernseher und 3DS ist es das gleiche.

Ich kann ja leider nicht den Akku rausnehmen, weil der beim A3 ja fest drin ist. Was könnte ich sonst noch tun?

Antwort
von Niihil, 70

Dass dein Handy die ganze Zeit neu verbinden bzw. suchen muss, muss es auch, wenn du z.B. unterwegs bist und W-Lan angelassen hast. Das verbraucht zwar Akku, aber nicht so viel, dass es besonders auffällt. Du kannst mal unter den Einstellungen schauen, was bei dir gerade besonders viel Akku verbraucht. Normalerweise sollte das das Display sein. Ansonsten kannst du nur zu einem Fachmann gehen und dich beraten lassen. Es könnte ein Defekt im Akku sein.

Antwort
von gmailgmx, 65

Hier solltest du mal gucken und es dir ans Herzen legen

http://lmgtfy.com/?q=Samsung+Galaxy+A3+Akku+Probleme

Kommentar von Vomiter ,

Gegoogled hab ich ja schon, aber da hab ich nur Antworten fürs S3 gekriegt. Und wegen den Aufladeproblemen hab ich auch nichts gefunden :/

Kommentar von gmailgmx ,

Setz es neu auf oder sonst hast du vielleicht noch Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten