Frage von Laura811, 349

Samsung Galaxy A3 Akku geht schnell leer?

Ich habe seit einigen Stunden mein neues Samsung Galaxy A3 (die ältere Generation). Als ich das Handy zum ersten Mal eingeschaltet habe hatte es knapp 50%. Diese 50% gingen verdammt schnell leer, alle 1-2 Minuten 1% weniger. Mit knapp 30% habe ich es also mit dem gelieferten Netzteil angefangen aufzuladen während der Energiesparmodus an war und mit niedrigste Helligkeit des Displays. Vorhin habe ich es mit knapp 93% vom Ladestecker entfernt und merke, dass trotz Energiesparmodus und knapp 1/4 der Bildschirmhelligkeit nach knapp 2-3 Minuten immer wieder 1% weniger wird. Ist das für Samsung normal? Ich hatte davor nämlich ein Motorola Moto E und hatte nicht das Gefühl, dass der Akku soo schnell weniger wurde. Selbst bei meiner vorherigen Samsung Galaxy S3 Mini kann ich mich nicht erinnern, dass es so schnell ging. Das Problem ist ja bei diesem Handy, dass man den Akku nicht rausnehmen kann. Kann es wirklich am Akku liegen oder ist das völlig normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxligirl, 304

am Anfang ist es völlig normal aber wenn das Handy schon 1 Woche als ist dann würde ich reklamieren gehen!;)

Antwort
von MineCrime, 289

Du benutzt es einfach viel das kenn ixh ;) als ixh mein Handy gekauft hab (war 2 Monate alt) war der Akku in 8 Stunden leer aber nach ner Woche spielt man Nichtmehr so viel dann hielt der Akku 28 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community