Frage von Proffplex, 72

Samsung Galaxy A3 2016 runtergefallen und viele Risse hinten. Muss ich jetzt die Reparatur bezahlen?

Hallo ! Mir ist gestern mein Handy ( Samsung Galaxy A3 2016 ) aus der Attraktion "Breakdeancer" rausgefallen . Auf der Vorderseite sind nur 2 risse , unten Rechts und oben Links , das ist jedoch nicht das schlimmen , denn die Hinterseite des Handy´s besteht ja aus Glas und es sieht aus wie eine Spider-app ( 100te Risse ) . Das 2.te Problem ist , der Bildschirm geht nicht an , bzw. er ist schwarz . Die untern Tasten leuchten , also die Zurück Taste und die Task-manager Taste . Die Sounds funktionieren auch , also immer wenn ich eine Nachricht bekommen höre ich diese und ich kann auch angerufen werden , aber ich kann nicht rangehen . Meine Frage ist , was ich jetzt tun soll ... Ich hab immer noch Garantie , und ich glaube sogar noch 1 Jahr ... entweder soll ich die Reparatur für 250 Euro zu bezahlen , oder hab ich noch die Chance es Samsung oder so zurückzuschicken . So als Info : Ich hab das Handy in keinem Laden gekauft , ich hatte vorher ein Iphone 3G , Mit einem 1&1 Vertrag , ich bin dann auf die Seite gegangen und hab mir das Samsung Galaxy A3 als Vertragswechsel Handy ausgewählt . Ich weis leider nicht , was für ein Defekt dies ist .

Wenn ich die Reparatur bezahlen soll , wärs nett wenn jemand mir eine gute Werkstatt sagt , die es vielleicht unter 100 euro repariert .

Ich hoffe auf schnelle und ehrliche bzw. richtige Antworten . Bitte keinen Quatsch runter schreiben oder mich veräppeln . Danke schon mal im Voraus

~Proffplex

Antwort
von broeps, 58

Leider deine Schuld, daher musst du es auch selbst bezahlen. Es sei denn, du hast eine ganz spezielle Versicherung abgeschlossen oder du hast eine krass kulante Haftversicherung.

Antwort
von TheHeckler, 53

Das ist ein selbstverschuldeter Defekt. Der wird nicht von der Garantie oder Gewährleistung abgedeckt.
Wenn du keine extra Handyversicherung abgeschlossen hast musst du leider zahlen. Sorry.

Antwort
von Aimyou, 48

DU hast das Handy fallen gelassen. Also bis auch DU schuld. Nix mit Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten