Frage von happyAn, 47

Samsung galaxy a3 (2016) oder a5 (2016) (Was sind die gravierendsten Unterschiede)?

Würde gerne von meinem (vier) Jahre alten Handy auf eines der beiden wechseln. Mir wäre das a3 (2016) lieber, da es kleiner ist und die Kameras beide genau gleich sind. Dennoch gibt es ja ein/zwei Sachen die nur das a5 (2016) hat. Was denkt ihr? Welches ist empfehlenswerter? Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung von diesem ganzen Auflösungszeug und dem Rest und kann mir da die genaueren Unterschiede erklären xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnknowKriby, 47

In der Praxis braucht ein grösseres Display (A5) auch mehr Auflösung damit es Scharf ist. Doch Wenn man mit Auge schaut sieht es genau gleich aus.

Noch Fragen ? Kommentiere dies !

Kommentar von beagleman7 ,

Ich merke den Unterschied!

Kommentar von happyAn ,

Ah danke :) kannst du mir generell das a3 2016 empfehlen oder eher nicht?

Kommentar von UnknowKriby ,

Natürlich für mich sind beide gleich gut !

Kommentar von happyAn ,

Hätte jetzt doch noch ein paar Fragen und zwar gibt es bei Smartphones so technische Daten und ein paar verstehe ich nicht:

RAM: Bei a3 1,5gb und bei dem a5 2gb

Schnellladung: Bei a3 nein und bei a5 ja (also was ist die Schnellladung genau?)

CPU (Kerne): Bei a3 Exynos 7578 (4) und bei a5 Exynos 7580 (8)

Kommentar von UnknowKriby ,

Die  Schnellladung ist das das handy schneller lädt. Schnellladung, hat es nur beim A5 weil dies ein grösserer Akku hat im Gegenstatz zum A3

Die Ram speicher reicht bei beiden aus mehr als gut.
Sie speicher die daten die du spontan Abrufst und leiten sie an den Hauptspeicher weiter.

Kommentar von happyAn ,

Danke schön :)

Antwort
von beagleman7, 37

Full hd ist wesentlich besser als HD, weshalb ich das a5 nehmen würde.

Kommentar von happyAn ,

Aber fällt das auf, wenn ich von einem wirklich alten Smartphone (samsung galaxy ace) auf das a3 2016 wechsle? xD

Kommentar von beagleman7 ,

ja

Kommentar von lolcrafting ,

Nein.Bei einem a3 mit 4,7 Zoll reicht hd komplett aus

Antwort
von ToasterToast, 29

Wenn du willst kannst du dir mal "Versus" aus dem Play Store runterladen, da kannst du beide modelle direkt vergleichen :)

Kommentar von beagleman7 ,

naja