Frage von xChelseasmilex, 28

Samsung Galaxy A3 (2016) nach IPhone 5C?

Guten Abend! Ich suche für meine Freundin ein neues Handy, da sie mit dem Iphone 5C nicht mehr so glücklich ist. Hauptgrund ist dabei der Speicherplatz. 8GB sind viel zu schnell voll. Hab mir gerade das Samsung Galaxy A3 angeschaut. Das soll Preis/Leistungsmäßig relativ gut sein. Meine Sorge ist nur, dass das Hardwaretechnisch kein Rückschritt ist. Ich kenn mich da leider zu wenig aus. Sie braucht es fast ausschließlich für socail media Apps und zum Surfen bzw Musik hören. Spiele kommen dann kaum auf das Handy. Ist da das A3 eine gute Wahl oder soll man eher nach dem A5 schauen. Oder vielleicht doch eine andere Marke? Da gibt es keine Präferenzen Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von KevunSarah99, 22

Ich würde dir abraten vom a3 wenn du ein gutes Handy willst dann das Samsung Galaxy Note 2-3-4 oder s6-7edge meine Freundin hat das a3 aber ist net begeistert habe ihr mein Note 3 gegeben die schwärmt nur noch wie gut es ist da ich mir das s7 Edge geholt habe

Kommentar von xChelseasmilex ,

Das Note ist viel zu Groß finden wir.

Antwort
von sgt119, 17

Die A Serie ist völlig überteuert mMn. Schau dir mal das Lenovo ZUK Z2 an

schau ich mir mal an, danke! :)

Kommentar von Marcel9164 ,

Was?!? überteuert also bitte 250 Euro für ein A handy das is doch billig

Kommentar von sgt119 ,

Billig? Nehmen wir mal das A5 2016, selbst Samrtphones im Bereich um ~120€ sind besser ausgestattet

Antwort
von TheFreakz, 18

Will Sie denn überhaupt ein Handy von Android?

Sonst kann ich evtl das iPhone 5s oder SE empfehlen. Habe mit Samsung keine guten Erfahrungen gemacht (müllt sehr schnell zu, ios läuft länger flüssiger..)

Ja sie will definitiv ein Andriod. Hab derzeit des 6er Iphone und wird mir nach Vertragsablauf auch wieder ein Andriod holen.

An sich ist das ios nicht schlecht, aber ich hab keine Lust Unmengen für ein 64GB oder 128 GB Iphone auszugeben wenn man das einfach erweitern kann.

Kommentar von TheFreakz ,

Dann würde ich persönlich eines von Sony empfehlen.. die Display's sind der Traum ^^ Aber ist auch nur meine Meinung. Habe mit Samsung, HTC, Huawei, .. nur schlechte Erfahrungen gemacht bzw auch gehört.

Also ich hatte vor dem 6er das Galaxy S4 und war damit zufrieden. Mit HTC hab ich nicht sehr gute Erfahrungen^^

Kommentar von TheFreakz ,

Ich hatte das S3 und das S7. Fand ich beides schrecklich 😅

Kommentar von XENETICFPS ,

Ich hatte das S3 und das S6 und habe mit beiden Galaxy's gute Erfahrungen gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten