Samsung Galaxy 7 oder I Phone 6s?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ich habe das 6S und kann es nur weiterempfehlen. Auf der anderen Seite könntest Du auf das iPhone 7 warten, welches ebenfalls sehr interesannt sein dürfte.

Folgende Gründe sprechen für das 6S:

• Kein Hersteller kommt an die gute Verarbeitung und Hochwertigkeit ran. Das billige Glas-Design vom S7 finde ich nicht schön und kann leicht kaputt gehen.
• Geschlossenes iOS System, mit dem du ziemlich sicher surfen kannst. Sollten sich dennoch Malware einschleichen, haben sie keine Chance sich zu verbreiten, weil der Kernel geschlossen ist. Wenn Dir Deine persönliche Daten wichtig sind, gibt es kein besseres Smartphone.
• Apps im App Store werden von Apple geprüft und sind für iOS optimiert, anders als bei Android, welches bei jedem Hersteller anders ist wegen Open Source 
• Datenschutz. Alle Aktivitäten und Daten auf deinem iPhone bleiben auch auf deinem iPhone. Ich kenne kein anderes Smartphone-Unternehmen, dass sich um den Datenschutz seiner Kunden so bemüht.
• iPhones halten für gewöhnlich sehr lange, aber es kommt natürlich drauf an, wie du es behandelst. Ein weiterer Grund dafür ist die neue Aluminiumlegierung, die extrem hart und stabil ist.
• Langer und bessere Supportmöglichkeiten, wodurch auch alle Apps zur Verfügung stehen und ein beschädigtes Handy schnell repariert oder eingetauscht wird.
• 3D Touch könnte im kommenden iOS 10 System eine große Rolle spielen. Das heißt noch einfachere und schnellere Bedienung. In Spielen wird das bereits auch eingesetzt.

Das wären meine Gründe, aber jedes Handy hat seine Stärken und Schwächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zuckerfabrik,

wie du sicher weißt, laufen beide Handys mit zwei völlig unterschiedlichen Betriebssystemen. Viele Smartphone-User präferieren jeweils stark eines der beiden, eben Android (Samsung) oder IOS (iPhone). Wenn du da jedoch völlig offen bist, werde ich dir gerne beide Handys und ihre Spezifikationen näher bringen.

Fangen wir mal mit Samsungs derzeitigem Spitzenmodell an. Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,5 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Du bekommst das Samsung Galaxy S7 bei uns für einmalig 52,00 € und für 39,95 € monatliche Tarifgebühr. Hier geht es zum Angebot:https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standardd

Und nun zum iPhone 6s. Es verfügt über einen Apple-A9-Prozessor. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art. Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigem Gerät. Bei uns bekommst du das 6s gratis zum monatlichen Tarif von 49,00, hier kannst du dir den Tarif mal genauer anschauen: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smart-xl?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.   

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von BoosterBoss12
04.04.2016, 15:36

Es lassen sich aber keine Apps auf der SD karte speichern

0

Nimm das Samsung galaxy s7 da es generel besser ist. Es ist billiger und ost sehr viel mehr drin z.B ist der akku viel besser und die kamera ist viel besser (der schnelleste autofokus in handykameras). Das display ist natürlich immer geschmacksache ;) aber
das s7 hat eine viel höhere Auflösung wodurch es viel schärfer wird. Die Leistung ist bei beiden sehr gut. Dazu kommt noch das es wasserfest ist (ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das iphone aich) und ein micro sd karten slot wodurch du dein speicher um bis zu 200gb erweitern kannst.
Zum glas design sagt jeder das es so leicht kaputt geht aber ich habe ein s6(ist fast das selbe design) und ich habe nach einen halben jahr nicht ein Kratzer.

Hoffe habe dir weiter geholfen ;)

Hey :) ich würde dir natürlich ein iPhone empfehlen es ist a) geschützter vom Daten her als android Handys und hat besser Funktion genauso wie updates

Hey, ich als Iphone Typ würde dir natürlich Iphone 6s empfehlen. Die Einstellungen, was man alles so mit dem Handy machen kann und und und ist ausgezeichnet ! Bin auch sehr zufrieden damit. Pro : Es sieht gut aus, die Einstellungen und die Bedienung des handys ist super einfach und nicht so kompliziert wie bei samsung Galaxy! Contra: Man kommt mit 16 GB null aus und es kommen ständig  neue IOS Versionen raus ! Was natürlich auch den Speicher wegnimmt. Deshalb würde ich dir mindestens 64 GB empfehlen.

Mit Samsung kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber paar freunde von mir haben Samsung 6, der ähnelt dem 7 ja sehr. Die Bedienung ist jedoch sehr kompliziert ! Samsung macht sowieso immer iPhone nach. Pro: Sieht gut aus, günstig und auf dem neusten stand und somit überholt es Apple. Contra: Komplizierte Bedienung, und sobald es einmal hinfällt, kann mans wegschmeißen :D

Fazit, iphone ist von der Qualität her viel besser, dementsprechend auch etwas teurer. Samsung hingegen schaut genauso schön aus wie iphone und ist auch preislich viel günstiger, jedoch würd ich ne Versicherung bei dem abschließen. Natürlich auch bei iphone, aber die gehen ja nicht so schnell kaputt wie samsung.

Ps: hoffe konnte dir helfen :)

Ja kein Apple, das S7 würd ich auch nicht nehmen, aber wenn eins von beiden dann das ! Mein Favorit ist das LG G5