Frage von pandapluesch, 74

Samsung Galaxie S3 Neo Daten retten (schwarzer Bildschirm)?

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo, welches mir vorhin leider runtergefallen ist. Als ich es aufgehoben habe, war ein Teil des Displays Schwarz, im anderen teil leuchtet oben noch kurz die Uhrzeit auf, dann wurde der andere teil auch schwarz. Kurze Zeit war dann zwischen den zwei Teilen noch ein schwacher lila Strich, der aber auch kurz danach verschwand. Jetzt geht mein Handy nicht mehr an, zumindest der Display. Vorhin blinkte kurz die blaue LEDLeuchte auf und wenn man den Home-Knopf drückt, dann leuchten auch die zwei Tasten daneben auf. Es hat vorher einwand frei funktioniert und es war aufgeladen. Das Handy ist noch nicht mal ein Jahr alt. Wenn ich es an den Laptop anschliesse, dann vibriert es kurz und die rote LEDLeuchte leuchtet auf. Aber mein Laptop kann die Daten nicht abrufen, sagt dass keine Daten da sind. Aber auf meinem Handy waren viele Bilder usw. Ich hatte keine SD- Karte also wurden die Daten auf dem Gerät gespeichert.

Meine erste Frage ist jetzt: Was könnte das sein? und kann man das reparieren (ich hab leider auch keine Versicherung abgeschlossen)? Meine zweite Frage ist: Kann man die Daten noch irgendwie retten? Es geht mir halt hauptsächlich um die Fotos, Videos und Kontakte, aber auch z.B. Memos?

Ich kann nur sagen, dass glaub ich mein Handy zwar funktioniert aber der Display halt kaputt ist. Danke schon mal, für die Antworten und das ihr den langen Text gelesen habt.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knox21, 50

Das Display ist hin. Du brauchst ein komplettes Display neu. Wenn du vom pc aus noch drauf zugreifen kannst, hast du Glück.

Antwort
von pandapluesch, 14

Hallo also ich antworte hier nochmal auf meine eigene Frage falls wer dasselbe problem hat. Das Display war kaputt ich war bei Media Markt und dort gibt es so eine Handy-Service Station da hab ich´s reparieren lassen als es fertig war waren alle Daten noch drauf auch Memos und so kann ich nur weiter empfehlen :D

Antwort
von Stephan665, 40

Du hast doch hoffentlich deine WhatsApp Nachrichten irgendwo gespeichert und deine Bilder und Videos hast du doch hoffentlich auf der SD-Karte oder?

Kommentar von pandapluesch ,

Hab ja leider keine SD Karte

Kommentar von Stephan665 ,

schalte das handy ein und verbinde es mit dem PC falls das n och geht, sonst sind deine Daten leider höchstwahrscheinlich verloren.

Antwort
von PeterPanFragt, 42

ich kenne mich zwar leider nicht ganz so gut aus aber wenn du dein handy am pc anschließt und der pc das gerät nicht erkennt lege das handy mal in schwäme diese sind ja bekanntlich saugstark vielleich schaffen die es ja noch die daten "rauszusaugen"