Frage von Sparkle20, 47

Samsung G. S7 Edge oder iPhone 6?

Hi Leute, ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und kann mich nicht entscheiden. Ich bin nicht wirklich ein Experte bei Smartphones. Es muss einfach flüssig laufen und der Akku muss lange halten.

Antwort
von acoincidence, 11

Du nutzt ja derzeit das iPhone 4s. Dann solltest du auch dabei bleiben.  Der Übertrag deiner Daten und Einstellungen geht innerhalb Sekunden mit einem iTunes Backup. Alles ist dann gleich angeordnet wie auf dem 4s. 

Wenn du auf android wechselst dann sind alle deine Spielstände und Einkäufe weg und müssen neu gekauft werden.

Antwort
von Mephir, 6

Die Frage ist auch immer, wie wichtig sind Deine bisher gekauften Apps für Dich? Hast Du nur Standardkram wie WhatsApp, Facebook & Co. drauf, wird Dich der Wechsel von iOS zu Android nicht so wirklich stören. Dir muss aber klar sein, dass eben alle Apps nicht übertragbar sind. Also Spiele sind nur wirklich dann nutzbar, wenn diese ein Login wie z.B. über Facebook haben. Dann könntest Du mit alten Spielständen weitermachen.

Das iPhone 6 würde ich zumindest aktuell nicht mehr nehmen. Wurde schon kurz angerissen hier, im September stellt Apple wieder das neue Modell vor, welches wahrscheinlich dann auch iPhone 7 heißen wird.

Also die Entscheidung besser bis September vertagen und so lange noch mit dem alten Gerät ausharren.

Das sagt Dir jemand, der auch noch sein gutes altes iPhone 5 hat, aber damit immer noch zufrieden ist.

Antwort
von Mari1000, 6

Kaufe dir das iPhone 7! Kommt im Herbst dieses Jahres raus.

Antwort
von erik989, 26

iPhone und Samsung Galaxy kann man fast nicht vergleichen, da sie unterschiedliche Betriebssysteme haben. Es sind beides gute Smartphones. Was für eines hattest du davor?
Wenn du schon Android gewöhnt bist würde ich dabei bleiben. Wenn du davor schon ein iPhone hattest bleib beim iPhone.

Kommentar von Sparkle20 ,

Benutze seit über 4 Jahren das iPhone 4s. Ist denn ein Android kompliziert?

Kommentar von erik989 ,

Es ist nicht kompliziert es ist einfach Geschmackssache. Ich persönlich nutze auch seit 4 oder 5 Jahren schon iPhones, weil sie mir einfach mehr zusagen. Wenn du dich nicht so mit Smartphones auskennst, dann hol dir einfach ein 6s oder warte auf das 7. Da machst du nichts falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten