Frage von Helmuts04, 10

Samsung FS meldet "FS schaltete autom. nach 60 Sek. ab…"?

Ich habe ein Samsung FS,dem vorgeschaltet ein Humax(Sky), eine Bose Soundanlage ist angeschlossen. Neben vieler anderer Probleme hier eines: Wenn die Meldung erscheint, dass das FS in 60 Sek. abschaltet , das Drücken der "OK" Taste wird ignoriert , das Gerät schaltet ab.

Meine Frage: Wie kann ich den Abschaltmodus deaktivieren.

Antwort
von noname68, 9

schau in deine bedienungsanleitung. vermutlich lässt sich das nicht abschalten, wenn z.b. die signalqualität so schlecht ist, dass das gerät das als "kein signal" bewertet und sich automatisch ins standby verabschiedet.

Kommentar von Bernerbaer ,

Das Problem wird der Receiver sein. Wenn alles über den Receiver gesteuert wird (Lautstärke, Programmwechsel...) erkennt der Fernseher keine aktivität mehr. Deshalb muss bei einem externen Receiver die Abschaltautomatik ausgeschaltet werden

Antwort
von Bernerbaer, 6

Den Abschaltmodus kannst du im Menue Ausschalten bzw. ändern. Wo genau steht in der Bedienungsanleitung oder du kannst es durch eine Suche, unter Angabe des Typs, im Internet finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community