Frage von lutsches99, 169

Samsung Fernseher sehr langsam?

Mein Samsung ue40h6273 ist ziemlich langsam. Besonders nach dem Einschalten verarbeitet er Befehle nur extrem langsam. z.B. Menü, Smarthub oder Teletext. Man drückt den dntsprechenden Knopf und muss erst mal 10 Sekunden warten bis was passiert.

Software ist aktuell.

Antwort
von ctest, 156

Es scheint, dass immer mehr Leute solche Probleme haben.

Ich befürchte das ist "eingebaute Alterung". Die bauen da schlechte Kondensatoren ein, die dann nach ein paar Jahren "austrocknen" und sich dann nur noch langsam, bis gar nicht mehr, "laden"...

Du musst das cool nehmen ... wenn Du jetzt einen neuen Fernseher kaufst, dann hast Du den Arbeitsplatz von ein paar freundlichen, fleissgen Robottern gerettet und auch noch von den Robottern, die diese Robotter fabriziert haben.

Kommentar von lutsches99 ,

Das Problem besteht schon seit kauf. Nach zahlreichen Updates wurde es auch schon etwas besser wie ich finde, es ist aber immer noch ziemlich lahm.

Kommentar von ctest ,

Sobald etwas mit der Zeit schneller wird, hat man sich entweder daran gewöhnt oder es kommt davon, dass die Elektronik vom Gerät erst "anlaufen" bzw "warmlaufen" muss (und das kommt dann fast immer von einem Problem in der Elektronik). Da aber die Geschwindigkeit vom Browser von einem Smarttv auch von der Datenübertragung abhängig ist, kann die Internetanbindung am Anfang etwas langsamer sein. Aber Menu Funktionen, Teletext und ähnliches müssten immer gleich schnell gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community