Frage von styli1000, 33

Samsung Fernseher Einzelteile - verkaufen? Nutzen?

Hallo! Ich hatte und habe einen UE46F6500 Samsung-Fernseher (46") (Full HD 1920x1080) (400hz) und nur sein Bildschirm ist kaputt. Ich baue ihn gerade, unter anderem aus Interesse, auseinander und frage mich, ob ich gewisse Einzelteile, und wenn ja, zu welchem Preis verkaufen kann? Zum Beispiel Prozessor etc? Ich fand gerade ein kleines Plastikgehäuse mit einem Etikett drauf, auf dem neben vielen koreanischen Zeichen auch "R.7" steht (So ziemlich als Überschrift neben "Samsung", soweit ich weiß könnte das die Bezeichnung für einen Prozessor sein, ist er das wohl? Und welchen Wert hat er oder welchen anderen Bauteile, kann man etwas davon verkaufen?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 30

Nun nein, weil: Wer möchte schon einen Prozessor von einem Bildschirm haben. Naja vll. kannst du das irgendwie an Hobby Bastler verkaufen.

Kommentar von styli1000 ,

Man kann lesen, dass du keine Ahnung hast... Es gibt Einzelteile, die für gewisse Preise verkauft werden können, und man kann es verkaufen, das habe ich schon nachgesehen. Ich frage hier nur nach Hilfe dafür. Und was man verkaufen kann.

Kommentar von torfmauke ,

Natürlich kann man alles verkaufen! Allerdings muss man einen Käufer dafür finden und das kann ja nur jemand sein, der ein Gerät besitzt, in dem so ein Teil zufällig grade ersatzweise eingebaut werden muss. Wie willst Du den finden? Professionelle Reparaturbetriebe würden alleine schon aus Garantiegründen keine gebrauchten Ersatzteile einbauen und die meisten "Schwarzen" auch nicht, da auch sie Probleme mit ihren "Kunden" bekämen. Bleiben anso nur Gerätebesitzer, die in der Lage sind, selber Hand anzulegen und ein paar Euro sparen wollen. Da wird es aber wohl nicht allzuviele geben und wie willst Du die dann finden? Die meisten suchen sowas bei Völkner oder ELV. Also weglegen, jeden anquatschen, tagein/tagaus googeln? Das wäre mir auch zuviel Aufwand für den erwartbaren Ertrag und wenn was schiefgeht (nicht passt/defekt ist/beim Einbau stirbt), gibt es obendrauf noch völlig unnötigen Ärger.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Natürlich kann man es verkaufen, bringt es dir irgendwie Geld ein, ich glaube nicht wirklich, das wertvollste ist das Gold, mehr aber nicht.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke, mir war klar das man alles verkaufen kann

@ ErzmagierSkyrim

Mein Kommentar bezog sich nicht auf Deine Antwort, sondern auf den Kommentar von Styli1000!

Antwort
von Adnan56, 33

Sie enthalten Gold

Kommentar von styli1000 ,

So schnell kann man die Frage garnicht lesen... Was meinst du also?

Kommentar von Reg1123 ,

Ein Prozessor hat recht oft Gold an sich also seine Kontakte zu dem Mainboard diese sind aber nicht wirklich viel wert...

Kommentar von Adnan56 ,

Nur um die 30€ aber werf es nicht weg weil es meistens an arme Leute gegeben wird und sie dass für die Metalle verbrennen aber dass ist nicht gut für die Umwelt

Deswegen wirft man es nicht weg sondern entsorgt es auf dem Recyclinghof! Dort werden die Geräte gesammelt und an professionelle Recyclingfirmen weitergegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community