Frage von CittaBianca, 122

Funktioniert der Laserdrucker Samsung c1860fw - nur mit original Toner?

Hallo an die Gemeinde,

ich bin im Besitz eines Samsung c1860fw Laserdruckers. Nun meine Frage: Nach dem Wechsel der ersten 4 Toner (relativ Zeitnah alle) hat das Gerät nicht mehr richtig gedruckt. Farben waren verblast und auch der Druckauftrag dauerte relativ nach. Nach einem Telefonat mit dem Samsung-Support habe ich dann erfahren, dass dies an den nicht originalen Tonern lag, dich ich verwendet habe. Muss ich jetzt wirklich für 309€ original Samsung Toner kaufen, damit das Gerät richtig arbeitet, oder gibts auch günstigere Toner, die jedoch reibungslos funktionieren?

Bitte keine Mutmaßungen, nur Antworten von Usern die es Wissen.

Besten Dank

Antwort
von Riiiike, 91

Hallo,

normalerweise ist es nicht erforderlich ausschließlich Original-Toner zu verwenden. Klar sagen das die Hersteller, denn schließlich wollen auch die Geld verdienen.

Es macht einen wesentlichen Unterschied WAS für kompatible Toner von anderen Herstellern Du verwendest, also von welcher Marke. Toner von Billig-Anbieter wie 1€ Shops kannst Du vergessen. Es gibt aber ein paar renommierte Marken, wie zum Beispiel KMP oder Pelikan, die auch kompatible Toner anbieten (auch für Dein Druckermodell, den Samsung Xpress C1860fw). Diese sind von der Qualität erstaunlich gut und dennoch günstiger als die Original-Toner.

Auf der Seite von Patronen-Discounter kannst Du dazu noch ein paar weitere Informationen zu Original vs. kompatiblen Patronen/Tonern nachlesen und erhältst auch Tipps, welche Marken sich empfehlen und wo Du diese bestellen kannst: http://patronendiscounter.de/kompatible-patronen.html

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community