Frage von KleineAnni, 88

Samsung Blue Ray Player zeigt lila Bild und keinen Ton?

Mein Blue Ray Player von Samsung zeigt plötzlich alles was schwarz ist in lila an und spielt keinen Ton mehr ab. Ich habe bereits alle Kabel rausgezogen und wieder rein gesteckt. Auch habe ich bei meinem Fernseher einen anderen HDMI Anschluss genommen und die Kabelseiten getauscht, es passiert nichts. Diese Fehler kamen von heute auf Morgen, ich habe ihn lediglich ca 2 Wochen nicht benutzt. Ich habe den Player erst zu Weihnachten bekommen d.h er ist noch keine 4 Monate alt. Hilfe, was kann ich jetzt tun???

Antwort
von Abuterfas, 70

Schwierig. Auspusten wäre eine Möglichkeit. Ansonsten alle HDMI Kabel nochmal durchgehen und jeden Steckplatz am TV ausprobieren.

Wenn das nicht geht, Gerät umtauschen.

Antwort
von DonkeyDerby, 69

Hast Du mal ein anderes Kabel probiert? Klingt nach Kabelbruch.

Kommentar von KleineAnni ,

Leider habe ich kein anderes Kabel da. 

Kommentar von DonkeyDerby ,

Das würde ich zuallererst mal probieren, bevor ich das Gerät verdächtige. Zeigt das Gerät mit einem intakten Kabel den gleichen Fehler, greift ja die Garantie. Hoffentlich hat der Schenkende noch die Quittung aufgehoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten