Frage von xXHusse87Xx, 61

Samsung Bildschirm mit Ps3 verbinden kein Sound?

Hallo zusammen ein Freund hat sich den Samsung Monitor SD300 gekauft und hat ihn mit seiner Ps3 verbunden. Jetzt hat er aber keinen Game Sound da der Monitor kein Audio In Anschluss und auch keine Integrierten Boxen hat. Er hat sich kleine Pc Boxen (Trust 2.0 Speaker Set) gekauft, die er aber am Monitor nicht anschliessen kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Boxen an der Ps3 anzuschliessen ?

Antwort
von Gaskutscher, 30

Es ist ein PC-Monitor, daher kein Sound - auch wenn dies per HDMI theoretisch möglich wäre.

An den AV-Multiout der PS 3 kann man einen Adapter anschließen und dann dort das Audiosignal abgreifen:

https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=310585&d=13559...

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Vielen Dank für deine Antwort, werde ich gleich an den Kollegen weiterleiten

Antwort
von Alfco, 27

Ja das geht. Bei der PS3 muss doch noch ein AV-Kabel beiliegen. Mit diesem und einem Adapter (glaube ich, hab meine PS3 eingepackt, da ich die PS4 nutze ;-) ) kann man sie anschließen. Du musst nur bei den Einstellungen der PS3 den neuen/zusätzlichen Audio-Ausgang aktivieren. Ich glaube das war bei HDMI aber dann nimm nicht automatische Einstellung sondern manuelle und irgendwo konnte man dann einen anderen/zusätzlichen Audioausgang wählen. Oder direkt unter Audio, musste mal schauen.

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Okay, vielen Dank, werds ihm sagen

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Hast du einen Link zu so einem Adapter? Habe bis jetzt nix gefunden

Kommentar von Alfco ,

https://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stereo/dp/B00183NLHW

Aber nagel mich nicht fest ;-) Ich weiss nicht genau wie das AV-Kabel der PS3 aussah. Waren glaub ich verschiedene Cinch stecker. Das rote und weisse müßten da rein und auf der anderen Seite der 3,5 Klinkenstecker der Boxen.

Kommentar von Alfco ,

Über das HDMI-Kabel geht dann das Bild und über das AV Kabel der Ton an die Boxen.

Hier übrigens die Einstellungen:

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/audiooutput.html

Er müsste dann AV Multi Out-Anschluss nehmen.

Antwort
von Roland59, 23

Also soweit ich weiss, gibt es bei der PS3 nicht die Möglichkeit, direkt Boxen anzuschliessen, da es eigentlich so angedacht ist, dass der Ton über das angeschlossene HDMI Kabel an den Monitor weitergegeben wird und dieser dann den Ton ausgibt bzw sich mit Soundsystemen verbinden lässt. wenn dies jedoch bei dem Monitor nicht der Fall ist, sieht es wohl schlecht aus..

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Ok, danke

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Dann muss er sich wohl einen neuen Monitor kaufen

Antwort
von ModernOps486, 4

Musst die Anlage falls möglich mit einem optischen audiokabel verbinden, ansonsten kannst du nichts machen

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Vielen Dank, hat sich schon gelöst, der Kollege hat sich bereits einen neuen Monitor gekauft

Antwort
von ERANO0DE, 8

Geht nur mit Adapter aber wollt ihr euch echt das Gequake über diese Schrott Speaker antun? Das macht doch 0.- Fun und Emotionen

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Stimmt:) hast du aber vielleicht trotzdem eine  Link zu diesem Adapter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community