Frage von raysen75, 39

SAMSUNG BENARICHTIGUNG AUSSCHALTEN?

Also ich meine diese "Nachrichten Vorschau" von Whatsapp Nachrichten. Kann ich diese Anzeige irgendwie ausschalten? Dann nur noch oben in der Benarichtigungsleiste halt die Nachrichten stehen und nicht noch extra dieses Kästchen. xD Weil die Anzeige nervt und wenn ich die wegmache steht nicht mal oben in der Benarichtigungsleiste mehr das ich eine Whatsapp Nachricht hab und deswegen vergesse ich oft zu antworten.

Antwort
von raysen75, 16

Ich habe es hinbekommen 

Einstellungen-> Töne und Benarichtigungen ->App Benarichtigung -> Whatsapp -> als Priorität festlegen (aktivieren)

Antwort
von Dreamerxyz, 35

Das bleibt oben, solange du nicht auf löschen drückst, habs selber. 

Ich finde das extrem praktisch. Zum einen weißt du, wer dir geschrieben hat und zum anderen kannst du wenigstens die ersten Wörter lesen und weißt schon ungefähr, um was es geht. 

Das wird dann nicht mal als gelesen für die Person markiert, solsge du die Benachrichtigung nur liest und nicht anklickst. Einfach genial. 

Kommentar von raysen75 ,

Aber es ist sehr nervig wenn man youtube oder netflix gucken will ubd man in einer Gruppe ist in der viele schreiben

Antwort
von piumina, 30

ich hab gerade mal in meinem nachgesehen...

Wenn du whatsapp aufrufst, sind oben rechts drei kleine Pünktchen untereinander, dann Einstellungen ... Benachrichtigungen... dann "ohne Pop up" einstellen.

Kommentar von Dreamerxyz ,

Bei mir ist Pop up aus und trotzdem habe ich diese Benachrichtigunganzeige,  wenn ich ne neue Nachricht habe......

Kommentar von raysen75 ,

Bei mir genauso, sehr nervig wenn man in größeren Gruppen ist und youtube oder netflix videos bzw serien angucken will

Kommentar von piumina ,

das ist ja doof und auch nicht normal. wenn dir hier keiner weiterhelfen kann, geh mal in ein Handyladen und frage dort. Manchmal sind da auch Leute, die sich wirklich auskennen und dir helfen kann.  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community