Frage von questionzzz, 1

Samsung (Android) Apps installiert Ordner finden?

guten abend, apps die ich vom playstore heruntergeladen habe.. wo kann ich den ordner finden? die app heisst fresszettel aber bei den ordner auf meiner sd karte wo alle heruntergeladenen apps drauf sind, finde ich das nicht, beispiel whatsapp ordner ist da... wie kann ich das herausfinden

Antwort
von Galax2000, 1

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh was die app ist auf dem homescreen und der ordner für die datenablage ist nicht immer mit dem gleichen Namen wie die app versehen 

Kommentar von questionzzz ,

ich weiss wie kann ich den namen fpr den ordner herausfinden???

Kommentar von mychrissie ,

Du hast Dir doch keinen Ordner runtergeladen sondern eine App. Die findest Du in Deinem AppDrawer (oder – wenn genug Platz auf Deiner Startseite ist – dort. Der AppDrawer (also die Auflistung aller Apps, die sich auf Deinem Handy befinden) ist der mit den vielen Pünktchen drauf.

Mit Deinen Apps darfst du nicht rummachen, deshalb sind für Dich nicht zugänglich, sondern können nur aufgerufen und ausgeführt werden. In Ordnern findest Du nur Dateien, Video-, Musik-, Bild- oder PDF-Dateien. Die kannst Du aufrufen, umbenennen, oder löschen. Löschen kannst Du nur Apps, die nicht von Google von vornherein auf dem Handy installiert sind, denn die hängen oft so eng mit dem System zusammen, dass Du dieses – vorausgesetzt du hast den Mut Dein Handy zu rooten – durch das Löschen dieser Apps in den Orkus beförderst und auch noch die Garantie verspielt hast.

Ich empfehle Dir die Lektüre eines Buches über Android. Ich glaube, die Begriffe gehen bei Dir noch etwas durcheinander. Die Probleme hatte ich als Macianer am Anfang auch. Aber das kriegt man mit der zeit mit, wenn man immer wieder mit seinem Handy rumspielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community