Frage von buwu233,

Samsung akzeptiert Telekom-Sim-Karte nicht

Hallo, mein Vater hat ein Samsung SGH C300. Er hatte da bis jetzt eine SIM-Karte von Vodafone drin. Jetzt hat er sich eine D1-SIM-Karte gekauft, doch das Handy nimmt diese nicht an. An der Karte selbst kann es eigentlich nicht liegen, da diese sowohl im Handy meiner Mutter (LG) und in meinem Handy (Sony Ericsson C902) funktioniert. Die D1-Sim-Karte meiner Mutter funktioniert auch nicht in dem Samsung. Kann es also sein, dass Samsung insgesamt keine Sim-Karten der Telekom akzeptiert? Ich dachte eigentlich, SIM-Karten könnten in allen Handys verwendet werden. Und wie sieht es mit Simlock entfernen bei dem Samsung aus?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort von ichausstuggi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn das Handy von deinem Vater mindestens zwei Jahre alt ist, dann könnt ihr es kostenlos durch Vodafone freischalten und die SIM-Sperre oder gar Net-Lock aufheben lassen. Denn wenn das Handy deines Vaters gesperrt ist, dann nimmt es auch keine andere Karte an!

Ist es aber weniger als zwei Jahre alt, dann kostet es Gebühren (ca. EUR 100)!

Du kannst sonst jede SIM in jedem SIM-lock-freien Handy verwenden!

Kommentar von buwu233,

Vielen Dank für die Antwort. Habe das jetzt so ausprobiert. Wir wussten jetzt auch nicht genau, ob das Handy schon älter als 2 Jahre ist. Aber es hat funktioniert und nun nimmt es die SIM-Karte auch an. Also auf jeden Fall danke für die Hilfe :-)

Kommentar von ichausstuggi,

Ein kleines Sternlein hätt' mich auch gefreut!

Antwort von Bobsie,

Wahrscheinlich hat er das Handy für einen Euro zusammen mit einem Vodafonvertrag bekommen. Da hat sich Vodafon abgesichert, dass da nicht "fremd" gegangen wird. Also brav weiter mit Vodafon telefonieren.

Kommentar von ichausstuggi,

Sag ma' Bobsie - sinn mer hier im Kindergarten? Deine Antwort klingt so!

Und ist wohl gar nicht hilfreich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten