Frage von ostermaedchen, 16

Samsung aktualisiert sich nicht?

Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s5, für das es schon seit etwa 2 Wochen ein neues Update gibt (Meine Freundin mit dem gleichen Handy hat das schon) Allerdings steht bei mir, dass bereits alle akutellen Updates installiert sind, dem ist aber definitiv nicht so. Was kann ich tun, um das Update zu installieren?

Antwort
von Tuehpi, 16

Nichts. Warten. 

Bei Android liegt es , außer bei den Google eigenen Nexus Geräten, in der Hand der Netzbetreiber oder Handyhersteller ob und wann du dein Update bekommst. 

Es kann in deinem Falle also so sein das Samsung zwar ein Update für dein Handy anbietet, es aber noch nicht von deinem Netzbetreiber ( Vodafone, T-Mobile etc) freigegeben wurde. Die müssen ja erst noch Ihre Bloatware in das Update packen. Wo kämen wir denn hin wenn der arme User nicht unzählige unnötige Telekom oder Vodafone Apps auf dem Handy hätte die er nicht braucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten